Wetter | Erkelenz
4,4 °C

St. Rochus Musikanten

Ein kleiner Verein mit jungen aktiven Musikern

Über St. Rochus Musikanten:

Als wir mit 7 Gründungsmitgliedern der heutigen St. Rochus Musikanten vor 17 Jahren wegen Interessenskonflikten einen ortsansässigen Verein verließen, haben wir beschlossen, weiterhin zusammen Musik zu machen. Einige Instrumente waren vorhanden. Unser Plan war, keine „Straßenmusik“ zu machen, sondern uns nur noch auf Bühnenauftritte zu spezialisieren.
Als wir uns zur Dalheimer Kirmes 2003 trafen, wussten wir noch nicht, dass diese Kirmes gleichzeitig auch unsere Gründung war. Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr haben wir uns als Musikverein der Dalheimer Schützenbruderschaft angeschlossen.

Jetzt hatten wir nur noch ein Problem: ein Name.

Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir an unserem Gründungsfest die Dalheimer Bürger entscheiden lassen.
2008/2009 sind bei uns viele Neuerungen gekommen: Wir haben uns für kleinere Auftritte eine neue Snare- und Bass-Drum gekauft und wir haben uns selbstständig gemacht. Unser Repertoire reicht über Weihnachts-, Karnevals-, St.-Martinslieder und was man sonst so das ganze Jahr spielen kann.

Heute sind wir 18 Musiker.

Trompete:

Mario Herzberg (musikalischer Leiter / 01575/9196566)
Daniela Dörenkamp (1. Vorsitzende)
Sarah Kuhfuß (2. Vorsitzende)
Silke Kuhfuß
Marvin Klubert
Daniel Fuchs
Conny Herzberg
Raphael Herzberg
Jessica Herzberg
Laura Dörenkamp (in Ausbildungsphase)
Anna-Lena Dörenkamp (in Ausbildungsphase)

Posaune / Trommel / Pauke:

Detlef Klubert

Tenorhorn:

Karin Nöhles
Leonie Peters

Trommel und Pauke:

Olaf Peters
Simon Wesel
Franz Bressan


Rassel:

Lena Peters (in Ausbildungsphase)


*Was wir immer noch suchen sind neue Mitglieder*

Hast du Lust und Spaß am Musizieren?
Kannst du ein Instrument spielen wie Pauke, Trommel, Tenorhorn und Trompete oder möchtest es lernen?
Dann sei dabei und komm zu uns zum Proben.
Wir sind ein kleiner lustiger Verein und sind Karneval mit der Erkelenzer Prinzengarde unterwegs.

Facebook
Instagram
  • Email:Email senden
  • Mobil:0157/72187818
  • Vertreten seit:2003
  • Branche:Musikgruppe

Service für Sie

Wir spielen auf:

  • Schützenfesten
  • Hochzeiten
  • Kirmes
  • Karneval
  • Geburtstage
  • Messen
  • St. Martin / Weihnachtsmarkt
  • sonstige Gelegenheiten

Geschäftszeiten

24/7 per Mail

Probezeiten: Mittwochs 18.00 - 20.00 Uhr

Kommt einfach vorbei oder schreibt uns an - wir freuen uns!

Unsere Kontaktdaten

St. Rochus Musikanten
Holzweilerstr. 15
52455 Titz

So finden Sie uns

Weitere Informationen

Katholische junge Gemeinde (KjG) e.V.
Soweto Haus
Eupener Straße 136b
52066 Aachen

Tel.: 0241 – 16 99 4 -0
d-stelle@kjg-aachen.de

Registergericht: Amtsgericht Aachen

Registernummer: VR4423

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

Daniela Dörenkamp
Holzweilerstr. 15
52455 Titz

Tel.: 0157/72187818
ddoerenkamp@gmx.de

 

Teile diese Profilseite: