15. Mai 2019 / Aktuelle Nachrichten

Buchstabierwettbewerb in der Stadtbücherei 2019

Wer wird Buchstabierkönig oder Buchstabierkönig/-in?

Bücherei

Unter dem Motto „Wie schreibst du das?“ findet am 21. Mai ab 14 Uhr der Buchstabierwettbewerb in der Kinderabteilung der Stadtbücherei Erkelenz statt.
An allen Erkelenzer Grundschulen wurden im Rahmen der Offenen Ganztagsschule (OGS) je zwei Kinder als Schulsieger im Buchstabieren ermittelt.
Sie treten jetzt auf Stadtebene in der Stadtbücherei gegeneinander an, um in zwei Altersstufen den diesjährigen Buchstabierkönig bzw. die Buchstabierkönigin zu finden.

Der Buchstabierwettbewerb greift das Thema Rechtschreibung spielerisch auf. Die Kinder werden zu korrekter Rechtschreibung motiviert und können ihr Wissen
in der beliebten Form des Wettbewerbs einbringen. Dies bringt nicht nur eine Menge Spaß und Spannung, sondern wirkt sich darüber hinaus auch positiv auf
die Sprache als Ganzes aus. Die Veranstaltung wird von der Ganztagsbetreuung inab und der Stadtbücherei Erkelenz schon zum sechsten Mal in Kooperation durchgeführt. Zuschauer und Zuschauerinnen sind herzlich willkommen im Untergeschoss der Stadtbücherei Erkelenz, Gasthausstraße 7.

Meistgelesene Artikel

Schöffinnen und Schöffen gesucht
Allgemeines

Wer möchte sich vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2028 für das Schöffenamt engagieren?

weiterlesen...
Förderanträge für Klimaschutz und Klimaanpassung können ab heute wieder gestellt werden
Aktuelle Nachrichten

Insgesamt 90.000 Euro stehen bereit für Maßnahmen und klimafreundliche Investitionen

weiterlesen...
Jupiter und Venus in enger Eintracht am Himmel
Aus aller Welt

«Alle zwei Jahre gut zu sehen»: Auf ihrer unterschiedlich schnellen Umlaufbahn um die Sonne im Zentrum sind sie sich dieser Tage Jupiter und Venus näher gekommen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehrere Unfälle auf A3: Vier Tote
Aus aller Welt

Angefangen hatte es mit einem Auto, das ins Schleudern geraten war - dann nahm das Unglück seinen Lauf. Alle Beteiligten sind gestorben. Nun wird ermittelt.

weiterlesen...
Sunak will Übeltäter mit Warnwesten bändigen
Aus aller Welt

Schmierereien, zerstörte Spielplätze, Müll und laute Musik sind vielen Menschen in Großbritannien ein Dorn im Auge. Die Regierung will nun hart gegen solch «antisoziales Verhalten» durchgreifen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Förderanträge für Klimaschutz und Klimaanpassung können ab heute wieder gestellt werden
Aktuelle Nachrichten

Insgesamt 90.000 Euro stehen bereit für Maßnahmen und klimafreundliche Investitionen

weiterlesen...
Neues von Spielplätzen, Ferienspielen und der Skateanlage
Aktuelle Nachrichten

Bau einer neuen Skateanlage, Spielplatz-Prioritätenplanung, Ferienspiele

weiterlesen...