Aktuelles

Das REPAIR-CAFÈ in Erkelenz öffnet wieder von 12 bis 16 Uhr

Das REPAIR-CAFÈ in Erkelenz öffnet wieder von 12 bis 16 Uhr

Das Repaircafé Erkelenz hat seine monatliche Öffnungszeit im Juni am Samstag, den 23.06.18, von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Und wieder stehen Fachleute bereit, die bei der Reparatur von elektrischen (Klein-) Geräten, Fahrrädern und Kleidungsstücken behilflich sind. Das Repaircafé mitten „im Herzen von Erkelenz“ am Johannismarkt 5 bietet nicht nur ein Reparieren an, sondern auch in der schönen Atmosphäre der Jugendkirche einen gemütlichen Ort für Kaffee, Kuchen und neue Ideen. Der Verkauf von Transfairartikeln (Kaffee, Wein, Schokolade,…) findet wieder statt.

„Wir können nie genug Reparaturbegeisterte sein und haben auch schon weitergehende Ideen im Hinterkopf, die auf `Gegenseitigkeit und Solidarität´ setzen. Wir sind kein „closed shop“, sondern im ehemaligen Ladenlokal in bester Lage wirklich offen.“  Alles im Repaircafé läuft ehrenamtlich und unentgeltlich. Für Spenden zur Anschaffung von Werkzeug oder Verbrauchsmaterialien ist das Team dankbar und versteht es als besondere Wertschätzung. Natürlich!

Teile diesen Artikel: