Die Stadt Erkelenz hat in diesem Jahr erneut zahlreiche Mitarbeitende für ihre langjährige Verbundenheit zum öffentlichen Dienst ausgezeichnet. In einer feierlichen Zusammenkunft wurden die Jubilare geehrt, die ihr 25. bzw. 40. Dienstjubiläum erreicht haben und dafür jeweils eine Urkunde erhielten.
„Heute würdigen wir gemeinsam beeindruckende 375 Dienstjahre – Jahre, in denen unsere Jubilare neue Aufgaben gemeistert, Veränderungen begleitet und als Teil eines starken Teams viel bewegt haben“, betonte der Vorsitzende des Personalrats, Clemens Venedey, bei der Feier im Hotel am Weiher. Für Venedey und seinen Kollegen Peter Laprell war es zugleich der letzte offizielle Auftritt in ihrer Funktion, da der Personalrat nach den Neuwahlen künftig von Claudia Borgstädt und Rolf Jansen geführt wird.
Auch Personaldezernent Dr. Hans-Heiner Gotzen hob die Bedeutung des Miteinanders hervor: „Im Arbeitsalltag bleibt oft wenig Zeit für persönlichen Austausch. Mit diesem Abend möchten wir Raum für Begegnung schaffen und uns für das große Engagement der vergangenen Jahre bedanken.“
Nach dem traditionellen Gruppenfoto nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, in geselliger Runde in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsame Erlebnisse Revue passieren zu lassen.
Die Geehrten im Überblick
25 Jahre im Dienst der Stadt Erkelenz:
- Melanie Houben
- Christian Köpp
- Rudi Spoljaric
- Thomas Rolfs
- Doris Meurer
- Heike Eckers
- Daniela Grondowy
40 Jahre im Dienst der Stadt Erkelenz:
- Michael Pasch
- Jürgen Pelz
- Birgit Baersch
- Jakob Meul
- Gabriele Plücken























