16. Juli 2021 / Aktuelle Nachrichten

Jetzt spenden - HS - ein Kreis hilft e.V.

Auch jetzt, wo unser Kreis vom Hochwasser betroffen ist, ist Zusammenhalt gefragt.

Fluthilfe, Spenden

„Wir möchten als Kreis Heinsberg auf der kommunalen Ebene den Menschen helfen, die besonders hart vom Hochwasser getroffen worden sind“, sagt unser Landrat Stephan Pusch.

In Solidarität sind wir nach der Corona-Krise geübt. Auch jetzt, wo unser Kreis vom Hochwasser betroffen ist, ist Zusammenhalt gefragt. Bitte unterstützen Sie die Geschädigten mit einer Spende über den Verein HS ein Kreis hilft und nennen Sie das Stichwort „Fluthilfe“. Spendenkonto: NR: 31500, Kreissparkasse Heinsberg, BIC WELADED1ERK, IBAN DE71312512200000031500

Meistgelesene Artikel

Alle Erkelenzer St. Martinszüge 2025
Aktuelle Nachrichten

Eine Übersicht über alle St. Martinsumzüge in den Erkelenzer Stadtteilen und umliegenden Dörfern (Stand: 29.10.25)

weiterlesen...
Freiheitsstatue wird online versteigert
Aktuelle Nachrichten

Die in Erkelenz vielbeachtete Freiheitsstatue vom Konrad-Adenauer-Platz wird im Rahmen einer Online-Auktion versteigert.

weiterlesen...
Tragischer Unfall nach Verabredung - Mann stirbt
Aus aller Welt

Ein 82-Jähriger wird nach einem Restaurantbesuch von einem Auto erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer und der Senior kannten sich. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Müsli, Bowl & Co: Wo Zuckerfallen im Alltag lauern
Aus aller Welt

Selbst wer auf Schokolade verzichtet, nimmt oft unbemerkt viel Zucker zu sich - auch über herzhafte Snacks. Häufig steckt mehr davon in Alltagsprodukten als vermutet.

weiterlesen...
Magische Südlichter über Australien und Neuseeland
Aus aller Welt

Spektakuläres Farbspiel auf der Südhalbkugel: Nach einem gewaltigen Sonnensturm flackerte eine magische Aurora Australis über Australien und Neuseeland – so intensiv wie seit Jahren nicht mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neuer Stadtrat nimmt Arbeit auf
Aktuelle Nachrichten

Bürgermeister Stephan Muckel in zweite Amtszeit eingeführt

weiterlesen...
Abitur-Jubilare im Alten Rathaus empfangen
Aktuelle Nachrichten

Ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten der Jahrgänge 1965 und 1975 zu Gast bei Bürgermeister Stephan Muckel

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner