Das ultimative Genießer-Wochenende findet in Erkelenz dieses Wochenende vom 29. bis 30. September statt. Dann werden sich die Automobil-Ausstellung, der Kulinarische Treff, Modenschauen und der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt präsentiert. Dies erfordert Änderungen in der Verkehrsführung und die Nutzung von Ausweichparkplätzen:
Der Dr.-Josef-Hahn-Platz (Burgparkplatz) ist von Freitag, 28. September um 15 Uhr bis Sonntag, 30. September um 22 Uhr komplett gesperrt. Ausweichparkplätze bieten die Parkdecks an der Aachener Straße und der Ostpromenade, die Parkmöglichkeiten an der Anton-Raky- Allee/Stadtpark und die Schulhöfe an der Westpromenade und am Zehnthofweg.
Zudem ist die Tiefgarage an der Hermann-Josef-Gormanns-Straße (P 3) am Samstag und Sonntag von 8 bis 22 Uhr gebührenfrei geöffnet. Kostenlose Parkplätze bietet die Kreissparkasse Heinsberg (P 7) am Sonntag, 30. September. Das Parkdeck an der Neusser Straße steht aufgrund von Bauarbeiten nicht zur Verfügung, die Parkplätze neben dem Parkdeck bleiben aber nutzbar.
Wegen der Modenschau muss das Teilstück der Tenholter Straße zwischen Kölner Straße und Atelierstraße für die Dauer der Veranstaltung komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der Verkehr aus Richtung Wilhelmstraße wird über die Atelierstraße abgeleitet. Die obere Kölner Straße bleibt aus Richtung Hermann-Josef-Gormanns-Straße und Kölner Tor erreichbar.
Meistgelesene Artikel
- 7. November 2025
Dein Erkelenz Wochenübersicht für die KW45 & 46
Was steht vom 07. bis 13.11.2025 an?
- 14. November 2025
Neue Praxis in Erkelenz-Lövenich: Physiotherapie Noll eröffnet am 17. November 2025
Moderne Physiotherapie mit persönlicher Betreuung und ganzheitlichem Ansatz
Mit Beginn der Adventszeit hält wieder vorweihnachtliche Stimmung Einzug in Erkelenz und die umliegenden Dörfer.
Neueste Artikel
- 6. Dezember 2025
Berichte: Mindestens 23 Tote bei Feuer in Club in Indien
Ein Feuer in einem Club in der Touristenhochburg Goa hat viele Menschenleben gekostet. Was die Polizei über das nächtliche Unglück weiß.
- 6. Dezember 2025
Letzte Show: Gottschalk überzieht nicht - er geht früher
Keine Show mehr, keine roten Teppiche mehr: Thomas Gottschalk macht Schluss, und zwar nicht nur mit der Samstagabend-Unterhaltung. Das sagt er vor Millionen im Gespräch mit seinem Freund Jauch.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 6. Dezember 2025
Pflegearbeiten im Baumschulpark gestartet
Seit dem 1. Dezember finden im ehemaligen Mennekrather Baumschulpark notwendige Baumfällungen zur Waldentwicklung statt.
- 5. Dezember 2025
Pflegekinderdienst unternimmt Ausflug zum Indoorspielplatz
Der Pflegekinderdienst der Stadt Erkelenz hat gemeinsam mit Pflegeeltern und Pflegekindern am vergangenen Freitag einen Ausflug gemacht.
























