Aktuelles

Super Kids Day 2018

Super Kids Day 2018

Zum dritten Mal organisiert die Ganztagsbetreuung Erkelenz nun schon den Super Kids Day. Dieses Jahr läuft der Super Kids Day unter einem ganz besonderen Motto: "Super Kids Day 2018 - 10 Jahre Ganztagsbetreuung Erkelenz". Der Grundstein für den Super Kids Day wurde bereits 2010 gelegt. Das Konzept des Aktionstages ist es, den Kindern aus der Region einen unbeschwerten und kostenlosen Tag zu ermöglichen. Und damit auch jedes Kind im Laufe der Grundschulzeit einmal Teil des Super Kids Day sein kann, findet dieser alle vier Jahre statt.

Einen großen Betrag zu dem Erfolg des Super Kids Day leisten auch die Kinder selbst. Bereits einige Monate vorher bereiten die Kinder in der Ganztagsbetreuung zusammen mit ihren Betreuern Projekte, Aktionen oder auch Aufführungen für das Bühnenprogramm vor, welche dann am Aktionstag von allen Kindern voller Stolz präsentiert werden. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf ein vielfältiges Bühnenprogramm mit bekannten Künstlern, spannende Mitmachaktionen für Groß und Klein, eine Tombola mit tollen Preisen und weitere Programmpunkte freuen. Neben einer Air Track Bahn, Hüpfburgen und viele weitere Aktionen werden mit dieser Veranstaltung auch Kinder unterstützt, denen es nicht so gut geht.

Stefan Bockelmann übernimmt die Bühnenmoderation und konnte u.a. Markus Becker (das rote Pferd), Fabulara und die Clownsbrothers, als Highlights für dieses Event gewinnen.

Der Super Kids Day findet im Schulzentrum (Schulring) der Stadt Erkelenz statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist für alle Besucher frei!

16. Juni 2018
10:00 - 17:00 Uhr
Schulzentrum, Schulring, 41812 Erkelenz
Veranstalter
inab - Jugend, Bildung und Beruf
02431 9745939
engels.kristina@inab-jugend.de

Teile diesen Artikel: