Ein zwölfjähriger Jugendlicher hat sich nach einem brutalen Angriff auf einen 26-Jährigen in Berlin-Neukölln der Polizei gestellt. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei der Deutschen Presse-Agentur. Der Zwölfjährige soll den 26-Jährigen am Sonntagabend in Berlin-Neukölln eine Treppe in einem S-Bahnhof hinuntergetreten haben. Der Minderjährige habe sich am Montag in den späten Abendstunden bei der Polizei gemeldet, so der Sprecher weiter. Drei Mittäter im Alter von 15, und zweimal 14 Jahren stellten sich demnach ebenfalls. Zuerst hatte RTL darüber berichtet. Videos aus den Überwachungskameras zeigten, wie einer der Jugendlichen dem Mann im S-Bahnhof hinterhergelaufen und ihm mit dem Fuß in den Rücken gesprungen sei, so die Bundespolizei. Der 26-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Jugendlichen flüchteten zunächst. Ob die anderen drei Jugendlichen den Vorgang mit ihren Handys gefilmt haben, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte der Sprecher. Die vier Jugendlichen seien inzwischen wieder auf freiem Fuß. Der 26-Jährige sei auf seinen Wunsch noch am Montagabend aus dem Krankenhaus entlassen worden.Jugendliche wieder auf freiem Fuß
Bildnachweis: © Carsten Rehder/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Angriff am S-Bahnhof - Zwölfjähriger stellt sich
Ein Jugendlicher tritt einen 26-Jährigen an einem Berliner S-Bahnhof die Treppe hinunter. Der Mann muss ins Krankenhaus. Später melden sich vier Minderjährige bei der Polizei.
Meistgelesene Artikel
- 11. Februar 2026
Karneval in Erkelenz: Geänderte Öffnungszeiten bei Verwaltung und städtischen Einrichtungen
Rund um die Karnevalstage gelten in Erkelenz angepasste Öffnungszeiten bei der Stadtverwaltung und mehreren städtischen Einrichtungen.
An Altweiber übernehmen in Erkelenz traditionell die Möhnen das närrische Kommando.
- 18. Februar 2026
Spendenübergabe an die Erkelenzer Tafel nach Krönungsmesse
Spendenübergabe der Schützen Erkelenz an die Erkelenzer Tafel.
Neueste Artikel
Weniger zahlen und private Anbieter stärken – mit diesem Argument wollten Befürworter den Rundfunkbeitrag in der Schweiz per Volksabstimmung drastisch kürzen. Es kam anders.
- 8. März 2026
Neue Woche startet mit Sonne, Nebel und Schauern
Frühlingshafte Temperaturen treffen auf Nebel und Schauer, auch einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Wo sich die Sonne durchsetzt und wo Frost in Bodennähe droht.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Weniger zahlen und private Anbieter stärken – mit diesem Argument wollten Befürworter den Rundfunkbeitrag in der Schweiz per Volksabstimmung drastisch kürzen. Es kam anders.
- 8. März 2026
Neue Woche startet mit Sonne, Nebel und Schauern
Frühlingshafte Temperaturen treffen auf Nebel und Schauer, auch einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Wo sich die Sonne durchsetzt und wo Frost in Bodennähe droht.
























