Gefährliche Bakterien in einer Kräutermischung: Ein Hersteller ruft eine beim Discounter Aldi verkaufte Tiefkühl-Mischung aus acht Kräutern zurück. Betroffen sei das Produkt «All Seasons 8 Kräuter» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5.12.2027, 8.12.2027 und 10.2.2028, teilte die Clama GmbH mit. Bei dem Produkt seien sogenannte Shigatoxin-bildende Escherichia coli-Bakterien (STEC) nachgewiesen worden. Der Verzehr könne Durchfall, Übelkeit, zunehmende Bauchschmerzen, Fieber und Erbrechen auslösen. «Treten nach Verzehr des Lebensmittels entsprechende Symptome auf, sollte medizinische Hilfe aufgesucht werden und auf eine mögliche STEC-Infektion hingewiesen werden», riet der Hersteller. Die Kräutermischung sei bundesweit in den Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd verkauft worden. Kunden könnten das Produkt deshalb auch in allen Aldi-Filialen zurückgeben. Aldi teilte mit, das Produkt sei unverzüglich aus dem Handel genommen worden. Vor einem viertel Jahr war es bei der Kräutermischung schon einmal zu einem Rückruf gekommen. Damals wurden in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen.
Bildnachweis: © Christoph Reichwein/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Bakterien: Aldi nimmt Kräutermischung aus dem Verkauf
Ein Hersteller ruft eine Kräutermischung zurück, die bundesweit beim bekannten Discounter verkauft wurde. Sie kann gefährliche Bakterien enthalten.
Meistgelesene Artikel
- 14. Juli 2026
Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.
Zerbeulte Autos, kaputte Dächer: Im Norden Deutschlands hat schwerer Hagel große Zerstörungen angerichtet. Sogar Radlader mussten zum Räumen anrücken.
- 22. Juni 2026
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh
Neueste Artikel
Rund 38 Prozent mehr E-Scooter-Unfälle mit Verletzten oder Toten gab es laut Statistik im vergangenen Jahr. Wie die Entwicklung zustande kommt und was sie stoppen könnte.
- 16. Juli 2026
Mann legt Feuer in Behörde - mehrere Menschen in Klinik
Ein Mann legt laut Polizei ein Feuer in einem Behördenbüro. Zuvor hat er eine Mitarbeiterin bedroht. Es gibt Verletzte. Was ist bekannt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Rund 38 Prozent mehr E-Scooter-Unfälle mit Verletzten oder Toten gab es laut Statistik im vergangenen Jahr. Wie die Entwicklung zustande kommt und was sie stoppen könnte.
- 16. Juli 2026
Mann legt Feuer in Behörde - mehrere Menschen in Klinik
Ein Mann legt laut Polizei ein Feuer in einem Behördenbüro. Zuvor hat er eine Mitarbeiterin bedroht. Es gibt Verletzte. Was ist bekannt.






















