8. März 2025 / Aus aller Welt

Drei Menschen sterben nach missglücktem Überholversuch

Ein Autofahrer gerät beim Überholen in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Transporter. Drei Menschen sterben, vier werden schwer verletzt. Ein Gutachter soll bei der Ursachenklärung helfen.

Zwei Rettungshubschrauber sowie mehrere Notärzte und Rettungswagen waren an der Unfallstelle im Einsatz. (Symbolbild)
von dpa

Bei einem schweren Unfall nach einem missglückten Überholmanöver sind bei Haigerloch drei Menschen ums Leben gekommen und vier weitere schwer verletzt worden. Ein 32 Jahre alter Autofahrer geriet bei einem Überholversuch auf dem linken von zwei Fahrstreifen der B463 bei Haigerloch im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg ins Schleudern, wie die Polizei mitteilte. Er geriet mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen.

Der 44 Jahre alte Fahrer des Transporters und ein 59 Jahre alter Mitfahrer wurden durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Drei weitere Mitfahrer im Alter von 23, 27 und 63 Jahren wurden ebenfalls schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Dort starb der 63-Jährige wenige Stunden später an seinen schweren Verletzungen.

Unfallgutachter an Ermittlungen beteiligt

Der 32 Jahre alte Unfallverursacher und sein 35 Jahre alter Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt und mussten aus ihrem Auto gerettet werden. Insgesamt waren nach Polizeiangaben zwei Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen, Notärzte und die Feuerwehr im Einsatz.

Die B463 musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde auch ein Unfallgutachter hinzugezogen. Dieser soll mithelfen, die Unfallursache zu klären.


Bildnachweis: © Philipp von Ditfurth/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Erkelenz im Advent: Weihnachtsmarkt, festliche Aktionen und strahlende Innenstadt
Aktuelle Nachrichten

Mit Beginn der Adventszeit hält wieder vorweihnachtliche Stimmung Einzug in Erkelenz und die umliegenden Dörfer.

weiterlesen...
Erkelenzer Bahnhof: Modernisierung schreitet voran – Restarbeiten laufen bis Anfang 2026
Aktuelle Nachrichten

Die Deutsche Bahn hatte im Sommer angekündigt, den Erkelenzer Bahnhof umfassend aufzuwerten.

weiterlesen...
Dein Erkelenz Wochenübersicht für die KW47 & 48
Erlebe Dein Erkelenz

Was steht vom 21. bis 27.11.2025 an?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gerderhahn tut Gut(es): Weihnachtsdorf erzielt hohe Spendensumme
Aktuelle Nachrichten

Ein beeindruckender Betrag ist in diesem Jahr beim Gerderhahner Weihnachtsdorf zusammengekommen.

weiterlesen...
Weiße Weihnachten? Genaue Prognose noch schwierig
Aus aller Welt

Schnee zu Weihnachten bleibt wohl die Ausnahme: Laut Wetterdienst wird es zwar kälter, doch die Chancen auf weiße Flocken sind gering. Was die Experten zur aktuellen Wetterlage sagen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weiße Weihnachten? Genaue Prognose noch schwierig
Aus aller Welt

Schnee zu Weihnachten bleibt wohl die Ausnahme: Laut Wetterdienst wird es zwar kälter, doch die Chancen auf weiße Flocken sind gering. Was die Experten zur aktuellen Wetterlage sagen.

weiterlesen...
Mutmaßlicher Entführer: Mussten im Block-Hotel nichts zahlen
Aus aller Welt

Der Chef einer Sicherheitsfirma, der die Entführung der Block-Kinder organisiert haben soll, sagt im Gericht aus. Die Richterin will wissen: Wer zahlte für die Unterbringung im Luxushotel der Familie?

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner