Schneller Fahndungserfolg: Nur Stunden nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Auto auf einem Feldweg in Bad Rappenau ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Der 41 Jahre alte Mann wurde in Regensburg durch Kräfte der Bundespolizei festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Iraker stehe im dringenden Tatverdacht, die 39-Jährige getötet zu haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen bestand zwischen dem Opfer und dem Tatverdächtigen eine Vorbeziehung. Weitere Hintergründe, insbesondere zur Motivlage, könnten momentan nicht veröffentlicht werden, hieß es. Aufgrund der Auffindesituation der Leiche bestand früh der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Die Kriminalpolizeidirektion Heilbronn richtete daher umgehend die 50-köpfige Soko «Stern» ein. Ein Spaziergänger hatte die Leiche am Morgen auf einem Feldweg in einem landwirtschaftlichen Gebiet zwischen den Ortsteilen Fürfeld und Bonfeld entdeckt. Die Beamten sperrten den Bereich nahe der Landstraße 1107 großräumig ab. Kriminalpolizei und Spurensicherung waren im Einsatz. Der Autoverkehr war durch den Großeinsatz nicht betroffen.
Bildnachweis: © Jason Tschepljakow/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Verdächtiger nach Leichenfund in Bad Rappenau gefasst
Nach dem Fund einer toten Frau in einem Auto auf einem Feldweg hat die Polizei einen 41-jährigen Verdächtigen festgenommen. Gegen den Iraker wird wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts ermittelt.
Meistgelesene Artikel
- 14. Juli 2026
Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.
Zerbeulte Autos, kaputte Dächer: Im Norden Deutschlands hat schwerer Hagel große Zerstörungen angerichtet. Sogar Radlader mussten zum Räumen anrücken.
- 22. Juni 2026
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh
Neueste Artikel
Rund 38 Prozent mehr E-Scooter-Unfälle mit Verletzten oder Toten gab es laut Statistik im vergangenen Jahr. Wie die Entwicklung zustande kommt und was sie stoppen könnte.
- 16. Juli 2026
Mann legt Feuer in Behörde - mehrere Menschen in Klinik
Ein Mann legt laut Polizei ein Feuer in einem Behördenbüro. Zuvor hat er eine Mitarbeiterin bedroht. Es gibt Verletzte. Was ist bekannt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Rund 38 Prozent mehr E-Scooter-Unfälle mit Verletzten oder Toten gab es laut Statistik im vergangenen Jahr. Wie die Entwicklung zustande kommt und was sie stoppen könnte.
- 16. Juli 2026
Mann legt Feuer in Behörde - mehrere Menschen in Klinik
Ein Mann legt laut Polizei ein Feuer in einem Behördenbüro. Zuvor hat er eine Mitarbeiterin bedroht. Es gibt Verletzte. Was ist bekannt.






















