Der britische König Charles III. (76) und seine Frau Camilla (77) sind am 4. Advent nahe ihrem Landsitz Sandringham beim Kirchgang gesichtet worden. Der König winkte, als er im Sonnenschein das Gelände der Kirche St. Mary Magdalene verließ. Beim royalen Weihnachtsfest, das mit wenigen Ausnahmen stets auf dem weitläufigen Landsitz in der ostenglischen Grafschaft Norfolk begangen wird, werden der Nachrichtenagentur PA zufolge 45 Menschen erwartet. Neben dem Königspaar sollen auch Thronfolger Prinz William sowie dessen Frau Prinzessin Kate (beide 42) und deren Kinder dabei sein. Am ersten Weihnachtsfeiertag zeigen sich die Royals traditionell beim gemeinsamen Kirchgang. Von den drei Geschwistern König Charles' wird aber zumindest Prinz Andrew fehlen. Hintergrund dürfte sein, dass der 64-Jährige wegen seiner Nähe zu einem mutmaßlichen chinesischen Spion zuletzt erneut in die Negativschlagzeilen geraten war. Wegen seiner Verwicklung in den Missbrauchsskandal um den 2019 gestorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein musste sich Andrew schon weitgehend aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Auch seine Ex-Frau Sarah Ferguson (65), auch «Fergie» genannt, wird der Feier fernbleiben, berichteten britische Medien. Dabei sein wird hingegen wider Erwarten deren gemeinsame Tochter Prinzessin Beatrice (36). Zuvor hatte es geheißen, Beatrice werde, wie ihre Schwester Prinzessin Eugenie (34), Weihnachten bei ihren Schwiegereltern verbringen. Sie wollte dazu ins Ausland reisen. Doch Ärzte empfahlen der Schwangeren laut dem Bericht, keine lange Reise anzutreten. Schon seit längerer Zeit nicht mehr beim royalen Weihnachtsfest dabei sind Prinz Harry (40) und seine Frau, Herzogin Meghan (43). Das Paar hat sich vor fast fünf Jahren vom engeren Kreis der Königsfamilie losgesagt und lebt inzwischen mit seinen beiden Kindern im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Verhältnis zu den anderen Royals gilt als zerrüttet. Anders als bei den meisten britischen Familien gibt es die Bescherung bei den Royals schon am Heiligabend - eine Tradition, die sie ihren deutschen Vorfahren verdanken.Prinz Andrew wird nicht dabei sein
Prinzessin Beatrice kommt unerwartet doch
Bildnachweis: © Jacob King/PA/AP/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
König Charles III. grüßt nach Kirchgang in Sandringham
Wie alle Familien haben auch die britischen Royals ihre ganz eigenen Weihnachtstraditionen. Dazu gehört das Treffen an einem bestimmten Ort und ein Brauch, der von ihren deutschen Vorfahren stammt.
Meistgelesene Artikel
- 29. Oktober 2025
Alle Erkelenzer St. Martinszüge 2025
Eine Übersicht über alle St. Martinsumzüge in den Erkelenzer Stadtteilen und umliegenden Dörfern (Stand: 29.10.25)
- 10. Oktober 2025
Dein Erkelenz Wochenübersicht für die KW41 & 42
Was steht vom 10. bis 16.10.2025 an?
- 17. Oktober 2025
Freiheitsstatue wird online versteigert
Die in Erkelenz vielbeachtete Freiheitsstatue vom Konrad-Adenauer-Platz wird im Rahmen einer Online-Auktion versteigert.
Neueste Artikel
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» hat die Philippinen erreicht
Nach dem verheerenden Taifun «Kalmaegi» fegt nun ein neuer und noch stärkerer Sturm über die Philippinen. Bereits vor seiner Ankunft sorgte «Fung-Wong» für Zerstörung und erste Tote.
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» trifft in den Philippinen auf Land
Zwei Taifune in einer Woche: Nach dem verheerenden Sturm «Kalmaegi» hat nun «Fung-Wong» mit noch mehr Wucht die Philippinen erreicht.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» hat die Philippinen erreicht
Nach dem verheerenden Taifun «Kalmaegi» fegt nun ein neuer und noch stärkerer Sturm über die Philippinen. Bereits vor seiner Ankunft sorgte «Fung-Wong» für Zerstörung und erste Tote.
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» trifft in den Philippinen auf Land
Zwei Taifune in einer Woche: Nach dem verheerenden Sturm «Kalmaegi» hat nun «Fung-Wong» mit noch mehr Wucht die Philippinen erreicht.






















