US-Rockstar Lenny Kravitz («Are You Gonna Go My Way») hat nun einen Stern in Hollywood. Vor jubelnden Fans enthüllte der Sänger die Plakette auf dem berühmten «Walk of Fame» im Herzen der Filmmetropole. Als Elfjähriger sei er mit seiner Mutter von New York nach Los Angeles gezogen. Als «naiver Teenager» habe er in den Straßen von L.A. alles über Musik, Kreativität und das Leben gelernt. Er habe damals die Sterne seiner Idole auf dem Hollywood Boulevard bewundert, sich aber nicht träumen lassen, einmal selbst dort verewigt zu werden. Kravitz erinnerte an Zeiten, in denen er in einem Auto schlief, als Tellerwäscher und in einem Fisch-Markt jobbte und mit zwölf Jahren seine erste Gitarre kaufte. Als Gastrednerin zollte seine Tochter, Schauspielerin und Model Zoë Kravitz (35), ihrem «coolen Dad» Anerkennung. Nicht nur seine Netzhemden, die er ständig trage, seien cool, witzelte die Tochter. Er inspiriere auch durch seine Lebensfreude und seine große Liebe für Musik. Hollywood-Star Denzel Washington (69) schwärmte von seiner langen, engen Freundschaft zu Lenny Kravitz. Sie seien wie Zwillingsbrüder, ohne sich ähnlich zu sehen, sagte der Schauspieler. Kravitz habe ein «unglaubliches Talent» und dazu ein «unglaubliches Herz». Im dpa-Gespräch hatte sich Kravitz kürzlich zu der Auszeichnung auf dem «Walk of Fame» geäußert. «Ich bin dankbar für alle Blumen, die man mir schenkt. Ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit. Aber natürlich mache ich Kunst und Musik nicht dafür. Ich mache das für mich, weil ich es einfach machen MUSS. Ich habe keine Wahl. Aber ich bin sehr geehrt, auf der gleichen Straße verewigt zu werden wie die Beatles und einige meiner Helden.» Der Gitarrist und Sänger schaffte den Durchbruch 1989 mit seinem Album «Let Love Rule». Zu seinen bekanntesten Songs zählen «American Woman», «Fly Away», «Fields Of Joy» und «It Ain't Over 'til It's Over». Sein zwölftes Album mit dem Titel «Blue Electric Light» soll im Mai auf den Markt kommen. Der Grammy-Preisträger ist auch als Designer und Schauspieler tätig, so hatte er etwa Rollen in Filmen wie «Die Tribute von Panem – Catching Fire» (The Hunger Games: Catching Fire) und «2022: Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team». Der «Walk of Fame» ist ein Bürgersteig-Abschnitt am Hollywood Boulevard in Los Angeles, in den seit 1960 die sternförmigen Plaketten eingelassen werden.Kravitz: Auf gleicher Straße verewigt wie Beatles und Helden
Bildnachweis: © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Lenny Kravitz mit Stern auf «Walk of Fame» gefeiert
Seine Tochter Zoë Kravitz reißt Witze, Denzel Washington preist die Freundschaft, Fans applaudieren: Sänger Lenny Kravitz wird in Hollywood mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» gefeiert.
Meistgelesene Artikel
- 14. Juli 2026
Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.
Zerbeulte Autos, kaputte Dächer: Im Norden Deutschlands hat schwerer Hagel große Zerstörungen angerichtet. Sogar Radlader mussten zum Räumen anrücken.
- 22. Juni 2026
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh
Neueste Artikel
- 16. Juli 2026
Mann bedroht Jugendamts-Mitarbeiterin und legt Feuer
Drama im Jugendamt: Ein Mann attackiert laut Polizei eine Mitarbeiterin, entfacht ein Feuer in ihrem Büro. Mehrere Menschen kommen ins Krankenhaus. Der Vorwurf gegen den Verdächtigen wiegt schwer.
- 16. Juli 2026
Zwölf Jahre Haft wegen Brückeneinsturz in Genua
Im Sommer 2018 bricht in Genua eine Autobahnbrücke zusammen. 43 Menschen sterben. Jetzt sind die Urteile gegen die damals Verantwortlichen da. Der Hauptangeklagte sitzt schon im Gefängnis.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 16. Juli 2026
Mann bedroht Jugendamts-Mitarbeiterin und legt Feuer
Drama im Jugendamt: Ein Mann attackiert laut Polizei eine Mitarbeiterin, entfacht ein Feuer in ihrem Büro. Mehrere Menschen kommen ins Krankenhaus. Der Vorwurf gegen den Verdächtigen wiegt schwer.
- 16. Juli 2026
Zwölf Jahre Haft wegen Brückeneinsturz in Genua
Im Sommer 2018 bricht in Genua eine Autobahnbrücke zusammen. 43 Menschen sterben. Jetzt sind die Urteile gegen die damals Verantwortlichen da. Der Hauptangeklagte sitzt schon im Gefängnis.






















