Bei Gewalttaten sind in Recklinghausen und in Köln am selben Tag zwei Männer ums Leben gekommen. In beiden Fällen konnte die Polizei schnell Verdächtige festnehmen. Gegen die Männer sollten am Sonntag Haftbefehle beantragt werden, wie Polizeisprecher in beiden Städten bestätigten. Die Hintergründe beider Taten und die Motive sind noch offen. In Recklinghausen wie in Köln wurde am Wochenende intensiv ermittelt - unter anderem mit einer sorgfältigen Untersuchung des Tatortes. In Köln hatte ein Jogger einen 19-Jährigen am Samstagmorgen gegen 6.45 Uhr mit blutenden Verletzungen am Oberkörper in einer Hauseinfahrt im Kölner Stadtteil Rodenkirchen gefunden und den Notruf gewählt. Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte blieben vergeblich. Der Mann starb noch in der Hauseinfahrt. Erste Ermittlungen im Umfeld des 19-jährigen Toten brachten die Beamten auf die Spur eines Verdächtigen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 23 Jahre alte Verdächtige sei am frühen Samstagabend in Köln-Rondorf von Spezialeinheiten in seiner Wohnung überwältigt worden. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Die Leiche des Opfers soll obduziert werden. In Recklinghausen hatten Sanitäter am Samstagnachmittag einen Schwerverletzten vor einem Gebäude im Stadtteil König-Ludwig bemerkt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 31-Jährige, der aus den Niederlanden angereist war, sei trotz notfallmedizinischer Behandlung an einer Stichverletzung gestorben. Später habe sich ein 30 Jahre alter Mann bei einer Polizeiwache gestellt und wurde festgenommen. Der Tatort wurde abgesperrt. Am Samstagabend nahmen Spezialkräfte dort außerdem einen 28-Jährigen und einen 54-Jährigen fest. Die Spurensuche und Ermittlungsarbeit am Tatort habe den Sonntag über angedauert, sagte ein Sprecher.Köln: Polizei richtet Mordkommission ein
Recklinghausen: Opfer mit Stichverletzung
Bildnachweis: © -/TV7News/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Zwei Männer in NRW getötet: Haftbefehle beantragt
Am selben Tag werden in NRW zwei Männer getötet - in Köln und in Recklinghausen. Ein Zusammenhang ist nicht erkennbar. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Meistgelesene Artikel
- 22. Juni 2026
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh
- 26. Juni 2026
Hitze und Fußball führen zu Stromausfall in Rüsselsheim
Fernseher laufen wegen der WM-Übertragung, Ventilatoren und Klimaanlagen wegen der Hitze. In Rüsselsheim ging deswegen bei vielen Menschen das Licht aus.
- 19. Juni 2026
Dein Erkelenzer Land Wochenübersicht für die KW25 & 26
Was steht vom 19. bis 25.06.2026 an?
Neueste Artikel
- 11. Juli 2026
Nach Böschungsbrand: Sabotageverdacht an Bahnstrecke
Nach einem Feuer an der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln steht der Verdacht auf Sabotage im Raum. Die Ermittlungen laufen. Die Strecke ist weiterhin gesperrt.
- 11. Juli 2026
Deutsche stirbt bei Gleitschirm-Absturz in Österreich
Tödlicher Flug in Tirol: Eine 28-Jährige stürzt mit ihrem Gleitschirm ab. Sie wird hoch oben auf einem Baum entdeckt. Ein weiterer Flugsportler aus Deutschland wird in Tirol verletzt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. Juli 2026
Nach Böschungsbrand: Sabotageverdacht an Bahnstrecke
Nach einem Feuer an der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln steht der Verdacht auf Sabotage im Raum. Die Ermittlungen laufen. Die Strecke ist weiterhin gesperrt.
- 11. Juli 2026
Deutsche stirbt bei Gleitschirm-Absturz in Österreich
Tödlicher Flug in Tirol: Eine 28-Jährige stürzt mit ihrem Gleitschirm ab. Sie wird hoch oben auf einem Baum entdeckt. Ein weiterer Flugsportler aus Deutschland wird in Tirol verletzt.






















