Bei einem Blitzeinschlag während eines Sportfests in Rastatt sind neun Menschen verletzt worden. Darunter ist auch eine junge Frau Anfang 20, die schwere Verletzungen erlitt, wie die Polizei mitteilte. Unter den weiteren Verletzten ist nach Angaben eines Polizeisprechers auch ein 13-jähriger Jugendlicher gewesen. Im Zuge eines Handballfests zelteten in der Nacht mehrere Kinder und Erwachsene auf einem Sportplatz im Stadtteil Niederbühl, als ein starkes Unwetter über die Region zog. Mehrere Menschen sollen dann versucht haben, die Zelte gegen den starken Wind zu schützen, als plötzlich ein Blitz in eine der Zeltstangen einschlug. Sieben der Verletzten kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Die sechs Menschen mit leichten Verletzungen haben die Kliniken bis zum Nachmittag wieder verlassen, wie die Polizei mitteilte. Die schwer verletzte Frau wurde dagegen weiter im Krankenhaus behandelt. In Lebensgefahr schwebte laut Polizei niemand. Während des Unwetters schlug ein weiterer Blitz auf einem Fest in Münsingen im Landkreis Reutlingen ein und verletzte eine Frau leicht. Sie bereitete laut Polizei auf einem Sportgelände in einem Festzelt Speisen zu. Als der Blitz unmittelbar neben dem Zelt einschlug, erlitt die 71-Jährige einen Stromschlag. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Auch unweit des Bodensees zog eine Unwetterfront auf. Das Southside-Festival mit Zehntausenden Besuchern in Neuhausen ob Eck musste am Freitagabend wetterbedingt unterbrochen werden. Die Besucher wurden aufgefordert, Schutz in ihren Fahrzeugen zu suchen und dabei auch anderen Menschen Platz anzubieten. Nach rund zwei Stunden setzten die Veranstalter das Programm wieder fort. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnete für Samstag mit weiteren Gewittern. Vor allem über dem Schwarzwald und der Alb können sich demnach einzelne Gewitter entwickeln. Dazu kündigte der DWD Starkregen mit bis zu 25 Litern pro Quadratmeter und Stunde und Hagel mit Korngrößen von einem bis zwei Zentimetern an. Auch am Sonntag ziehen laut den Wetterexperten nach viel Sonne Schauer und «örtlich kräftige Gewitter» auf.Auch Blitzeinschlag bei Reutlingen
Wo es am Samstag noch gewittern könnte
Bildnachweis: © Henry Mungenast/EinsatzReport24/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Blitzschlag trifft Sportfest - Junge Frau schwer verletzt
Während eines Sportfests zieht ein Unwetter auf – dann schlägt am späten Abend plötzlich ein Blitz ein. Mehrere Menschen werden verletzt, eine Frau sogar schwer.
Meistgelesene Artikel
- 22. Juni 2026
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh
- 26. Juni 2026
Hitze und Fußball führen zu Stromausfall in Rüsselsheim
Fernseher laufen wegen der WM-Übertragung, Ventilatoren und Klimaanlagen wegen der Hitze. In Rüsselsheim ging deswegen bei vielen Menschen das Licht aus.
- 19. Juni 2026
Dein Erkelenzer Land Wochenübersicht für die KW25 & 26
Was steht vom 19. bis 25.06.2026 an?
Neueste Artikel
- 13. Juli 2026
Høiby kommt mit Fußfessel von U-Haft in den Hausarrest
Wende im Fall Marius Borg Høiby: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit kommt vorerst aus der U-Haft - unter einer Bedingung.
Jede dritte Person kämpft bei Hitze mit Müdigkeit, Schlafproblemen oder Kreislaufbeschwerden. Das ergab eine Umfrage. Nur die wenigsten gehen deswegen zum Arzt - auch wenn sie einen bräuchten.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 13. Juli 2026
Høiby kommt mit Fußfessel von U-Haft in den Hausarrest
Wende im Fall Marius Borg Høiby: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit kommt vorerst aus der U-Haft - unter einer Bedingung.
Jede dritte Person kämpft bei Hitze mit Müdigkeit, Schlafproblemen oder Kreislaufbeschwerden. Das ergab eine Umfrage. Nur die wenigsten gehen deswegen zum Arzt - auch wenn sie einen bräuchten.






















