Die südkoreanische Hauptstadt Seoul verzeichnet die längste Serie an Tropennächten seit Beginn der modernen Wetteraufzeichnungen. Wie die Wetterbehörde mitteilte, sind die Temperaturen in Seoul seit dem 21. Juli - und damit 26 Nächte in Folge - nicht mehr unter 25 Grad Celsius gesunken. Es wird erwartet, dass die hohen Temperaturen bis mindestens Mittwoch anhalten werden. In Südkorea wird der Begriff Tropennacht dann verwendet, wenn die Temperaturen nachts nicht unter 25 Grad abkühlen. Im deutschsprachigen Raum spricht man meist von Tropennächten bereits bei Temperaturen von konstant über 20 Grad Celsius. Südkorea wird in diesem Sommer von einer starken Hitzewelle heimgesucht. So hat die nationale Agentur für Seuchenkontrolle und -prävention bereits mindestens 21 Tote registriert, die auf die hohen Temperaturen zurückzuführen sind.
Bildnachweis: © Ahn Young-joon/AP
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Seoul erlebt Rekordserie an Tropennächten
Seit dem 21. Juli sind die Temperaturen in der südkoreanischen Hauptstadt auch nachts nicht unter 25 Grad Celsius gesunken. Das hat Folgen. Eine Behörde registriert Tote.
Meistgelesene Artikel
- 11. Februar 2026
Karneval in Erkelenz: Geänderte Öffnungszeiten bei Verwaltung und städtischen Einrichtungen
Rund um die Karnevalstage gelten in Erkelenz angepasste Öffnungszeiten bei der Stadtverwaltung und mehreren städtischen Einrichtungen.
An Altweiber übernehmen in Erkelenz traditionell die Möhnen das närrische Kommando.
- 18. Februar 2026
Spendenübergabe an die Erkelenzer Tafel nach Krönungsmesse
Spendenübergabe der Schützen Erkelenz an die Erkelenzer Tafel.
Neueste Artikel
Noch eindringlicher als zuvor fordert Schleswig-Holsteins Ministerpräsident ein Social-Media-Verbot für junge Menschen. Warum Deutschland aus seiner Sicht eine «schwere Sünde» begangen hat.
- 11. März 2026
Tochter Clementine da - Wüst wieder Vater geworden
Vaterfreuden bei Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst. Tochter Clementine ist da.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Noch eindringlicher als zuvor fordert Schleswig-Holsteins Ministerpräsident ein Social-Media-Verbot für junge Menschen. Warum Deutschland aus seiner Sicht eine «schwere Sünde» begangen hat.
- 11. März 2026
Tochter Clementine da - Wüst wieder Vater geworden
Vaterfreuden bei Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst. Tochter Clementine ist da.
























