Eine Familie aus Nürnberg hat ihre Hündin sieben Jahre nach ihrem Verschwinden in Wien wiederbekommen. Die Besitzer reisten vor wenigen Tagen in die österreichische Hauptstadt, um die inzwischen gealterte Pekinesendame namens Suzi im städtischen Tierquartier in Empfang zu nehmen, wie die Sprecherin des Tierheims der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte. Die Familie hatte seit April 2015 nach Suzi gesucht. Sie hatten das Tier damals bei einem Aufenthalt in Wien vor einem Geschäft angebunden. Als sie nach dem Einkaufen wiederkamen, war es weg. Nach dem vermuteten Diebstahl blieben Suchaufrufe in Medien ohne Erfolg. Im November wurde die kleine schwarze Hündin jedoch von Behörden in das Tierheim gebracht. Dies passiere etwa dann, wenn sich ein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sein Tier kümmern könne, sagte die Sprecherin, ohne den Grund in diesem Fall zu nennen. Im Tierquartier konnte der Name des Tiers aus einem implantierten Chip ausgelesen werden. Nachdem das Tierheim auf sozialen Medien neue Besitzer für «Hundeoma Suzi» suchte, meldete sich eine Userin, die sich an den Fall der vermissten Hündin erinnerte. Danach wurde die Familie in Nürnberg ausfindig gemacht. «Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, Suzi wiederzusehen», zitierte das Tierheim die Besitzerin. «Es ist eine unbeschreibliche Situation gewesen, sie nach all den Jahren wiederzusehen und in den Arm zu nehmen», sagte sie.
Picture credit: © picture alliance / dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Verschollener Hund nach sieben Jahren mit Familie vereint
Im Jahr 2015 bindet eine Familie aus Nürnberg ihren Hund in Wien vor einem Geschäft an - und sieht ihn nicht wieder. Bis jetzt.
Meistgelesene Artikel
- 14. Juli 2026
Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.
Zerbeulte Autos, kaputte Dächer: Im Norden Deutschlands hat schwerer Hagel große Zerstörungen angerichtet. Sogar Radlader mussten zum Räumen anrücken.
- 22. Juni 2026
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh
Neueste Artikel
Der Wagen war von der Autobahn abgekommen. An der Unfallstelle in Österreich starben Fahrer und Beifahrer aus Nordrhein-Westfalen. Jetzt erlag eine weitere Insassin ihren Verletzungen.
- 21. Juli 2026
Mindestens 23 Tote nach Unwetter in Afghanistan
Heftige Regenfälle lösen in der Region Nuristan starke Überschwemmungen aus. Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten. Afghanistan gilt als besonders vom Klimawandel betroffen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Der Wagen war von der Autobahn abgekommen. An der Unfallstelle in Österreich starben Fahrer und Beifahrer aus Nordrhein-Westfalen. Jetzt erlag eine weitere Insassin ihren Verletzungen.
- 21. Juli 2026
Mindestens 23 Tote nach Unwetter in Afghanistan
Heftige Regenfälle lösen in der Region Nuristan starke Überschwemmungen aus. Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten. Afghanistan gilt als besonders vom Klimawandel betroffen.






















