Bei einem Verkehrsunfall in der Toskana sind zwei junge deutsche Frauen ums Leben gekommen. Die beiden Teenager - Jahrgang 2005 und 2006 - wurden in der Gemeinde Lido di Camaiore am Mittelmeer von einem Auto erfasst, das aus zunächst ungeklärten Gründen in eine Gruppe von Fußgängern fuhr, wie die Gemeinde mitteilte. Nach ersten Angaben der italienischen Polizei hatte die Autofahrerin, eine 44 Jahre alte Frau, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Nach dpa-Informationen kommen die beiden Todesopfer aus einer Schule in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt wurden nach einem Bericht der italienischen Nachrichtenagentur Ansa sieben Menschen verletzt, darunter die Autofahrerin. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 19.00 Uhr. Die Fahrerin wurde nach Angaben von Bürgermeister Marcello Pierucci festgenommen. Zudem wurde kontrolliert, ob sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Dem Bürgermeister zufolge war das Auto mit hoher Geschwindigkeit über eine Kreuzung in der Innenstadt gerast und überfuhr dann die Fußgänger. Schließlich prallte es in der Nähe eines Hotels auf mehrere geparkte Fahrzeuge. Die Gemeinde Lido di Camaiore liegt direkt am Mittelmeer, etwa eine halbe Autostunde entfernt von der Stadt Lucca.
Bildnachweis: © Christoph Sator/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Zwei deutsche Teenager bei Unfall in Toskana getötet
In der Toskana-Gemeinde Lido di Camaiore rast ein Auto in eine Gruppe von Fußgängern. Unter den Todesopfern sollen zwei Schülerinnen aus Nordrhein-Westfalen sein.
Meistgelesene Artikel
- 22. Juni 2026
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh
- 26. Juni 2026
Hitze und Fußball führen zu Stromausfall in Rüsselsheim
Fernseher laufen wegen der WM-Übertragung, Ventilatoren und Klimaanlagen wegen der Hitze. In Rüsselsheim ging deswegen bei vielen Menschen das Licht aus.
- 19. Juni 2026
Dein Erkelenzer Land Wochenübersicht für die KW25 & 26
Was steht vom 19. bis 25.06.2026 an?
Neueste Artikel
- 11. Juli 2026
Nach Böschungsbrand: Sabotageverdacht an Bahnstrecke
Nach einem Feuer an der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln steht der Verdacht auf Sabotage im Raum. Die Ermittlungen laufen. Die Strecke ist weiterhin gesperrt.
- 11. Juli 2026
Weiterer US-Bürger infiziert sich im Kongo mit Ebola
Ebola-Alarm: Wieder trifft es einen US-Helfer im Kongo. Vor Ort steigt die Zahl der Erkrankten weiter steil an.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. Juli 2026
Nach Böschungsbrand: Sabotageverdacht an Bahnstrecke
Nach einem Feuer an der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln steht der Verdacht auf Sabotage im Raum. Die Ermittlungen laufen. Die Strecke ist weiterhin gesperrt.
- 11. Juli 2026
Weiterer US-Bürger infiziert sich im Kongo mit Ebola
Ebola-Alarm: Wieder trifft es einen US-Helfer im Kongo. Vor Ort steigt die Zahl der Erkrankten weiter steil an.






















