Aktuelles

Wurstspezialitäten Esser mit Landesehrenpreis ausgezeichnet

Wurstspezialitäten Esser mit Landesehrenpreis ausgezeichnet

Der "Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen" wird jährlich durch das Landwirtschaftsministerium des Landes verliehen. Mit ihm werden die hohe Produktqualität von Lebensmitteln sowie das Engagement der Lebensmittelunternehmen für Ausbildung, tarifgerechte Bezahlung und Umwelt ausgezeichnet. 
 
Die Metzgerei Wurstspezialitäten Esser aus Erkelenz-Lövenich wurde wiederholt ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung als krönenden Abschluss für das Jahr 2018 zu erhalten, erfüllt uns mit Stolz. Noch nie haben wir so viele Auszeichnungen für unser regionales Handwerk erhalten, wie in diesem Jahr.“ berichtet Fleischermeister Karl-Heinz Esser. 
 
Zusätzlich zum Landesehrenpreis wurde die Metzgerei Wurstspezialitäten Esser 2018 als beste deutsche Metzgerei auf der Europameisterschaft der Metzger geehrt, erreichte jeweils Gold auf den drei größten landesweiten Qualitätswettbewerben und gewann den Kölner Blutwurstwettbewerb in der Kategorie Spitzenqualität. 
 
Das DURESS-Schwein, Esser´s Qualitätsschwein aus Heinsberg, wurde mit dem Regionalstar der Grünen Woche ausgezeichnet und für den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 nominiert. 

Teile diesen Artikel: