12. Juni 2023 / Polizeimeldungen

Pferd nach Verletzungen auf Weide eingeschläfert

Erkelenz-Kuckum (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag (09. Juni), 21 Uhr, und Samstag (10

Veröffentlicht am 12. Juni 2023 um 11:35 Uhr

Im Zeitraum zwischen Freitag (09. Juni), 21 Uhr, und Samstag (10. Juni), 08.45 Uhr, zog sich ein Pferd auf einer Weide am Wilhelm-Ohlert-Weg so schwere Verletzungen zu, dass es noch vor Ort eingeschläfert werden musste. Ob sich das Pferd die Wunden durch einen Unfall zugezogen hat oder ob diese dem Tier durch unbekannte Personen zugefügt wurden, muss durch die Kriminalpolizei noch ermittelt werden. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit einer möglichen Straftat nach dem Tierschutzgesetz in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0. Sie haben zudem die Möglichkeit, einen Hinweis über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

«So ein Chaos»: Schwerer Hagel richtet massive Schäden an
Aus aller Welt

Zerbeulte Autos, kaputte Dächer: Im Norden Deutschlands hat schwerer Hagel große Zerstörungen angerichtet. Sogar Radlader mussten zum Räumen anrücken.

weiterlesen...
Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Polizeimeldungen

Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh

weiterlesen...
Hitze und Fußball führen zu Stromausfall in Rüsselsheim
Aus aller Welt

Fernseher laufen wegen der WM-Übertragung, Ventilatoren und Klimaanlagen wegen der Hitze. In Rüsselsheim ging deswegen bei vielen Menschen das Licht aus.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Frau mit Machete getötet - Zeugen überwältigen Ehemann
Aus aller Welt

Eine Frau stirbt durch Dutzende Stiche und Schnitte, die ihr mit einer Machete zugefügt wurden. Zeugen rennen um ihr Leben - und überwältigen den Tatverdächtigen.

weiterlesen...
Neue Affenart im Kongo entdeckt
Aus aller Welt

In den vergangenen 75 Jahren wurde nur eine Handvoll neuer Affenarten in Afrika gefunden - nun gelang eine neue Entdeckung. Doch die Zukunft der Tiere im Kongobecken ist schon bedroht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Einbruch in Gerätehaus der Feuerwehr
Polizeimeldungen

Wegberg-Rath-Anhoven (ots) - Bereits zwischen dem 4. Juli (Samstag), 18 Uhr, und dem 9.

weiterlesen...
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Polizeimeldungen

Kreis Heinsberg (ots) - Erkelenz - Hetzerath Am 12.07.2026 gegen 15:20 kam es auf der Kr

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner