29. November 2024 / Polizeimeldungen

Rollstuhlfahrer wird nach Körperverletzungsdelikt gebeten, sich zu melden

Erkelenz (ots) - Am Mittwoch, 27. November, wurde die Polizei gegen 11.25 Uhr darüber in

Am Mittwoch, 27. November, wurde die Polizei gegen 11.25 Uhr darüber informiert, dass es an der Kölner Straße zu einem Körperverletzungsdelikt gegenüber einem Rollstuhlfahrer gekommen sei. Am Einsatzort trafen die Polizeibeamten auf einen Zeugen, der beobachtet hatte, dass ein älterer Mann im Rollstuhl von einem bislang unbekannten Täter geschlagen worden sei. Der Geschädigte hatte sich jedoch bis zum Eintreffen der Polizisten bereits entfernt. Während die Beamten die Anzeige aufnahmen, erhielten sie die Information, dass es am Bahnhof zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt gekommen wäre. Hier wurde ein weiterer Mann von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf an der Straße Konrad-Adenauer-Platz angetroffen werden. Es handelt sich um einen 41-jährigen Mann, auf den die Personenbeschreibung des flüchtigen Täters von der Kölner Straße ebenfalls passt. Er stand zur Tatzeit offensichtlich unter Alkoholeinwirkung, wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht. Zur Klärung der Taten bittet die Polizei den Rollstuhlfahrer, der an der Kölner Straße geschlagen wurde, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0. Es gibt auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis

 

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

Alle Erkelenzer St. Martinszüge 2025
Aktuelle Nachrichten

Eine Übersicht über alle St. Martinsumzüge in den Erkelenzer Stadtteilen und umliegenden Dörfern (Stand: 29.10.25)

weiterlesen...
Freiheitsstatue wird online versteigert
Aktuelle Nachrichten

Die in Erkelenz vielbeachtete Freiheitsstatue vom Konrad-Adenauer-Platz wird im Rahmen einer Online-Auktion versteigert.

weiterlesen...
Tragischer Unfall nach Verabredung - Mann stirbt
Aus aller Welt

Ein 82-Jähriger wird nach einem Restaurantbesuch von einem Auto erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer und der Senior kannten sich. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Was der Nachweis von Polio-Wildviren im Abwasser bedeutet
Aus aller Welt

Eigentlich kommen Polio-Wildviren fast nur noch in Afghanistan und Pakistan vor. In Deutschland gab es für den Erreger, der zu Kinderlähmung führen können, lange keinen Nachweis - bis jetzt.

weiterlesen...
«Operation Endgame» schaltet Schadsoftware ab
Aus aller Welt

Ermittler in der ganzen Welt haben zusammengearbeitet. Der Erfolg: «einer der gefährlichsten Stealer und einer der meistgenutzten Trojaner weltweit» wurden unschädlich gemacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall
Polizeimeldungen

Erkelenz-Matzerath (ots) - Am Montagmorgen (10. November) ereignete sich gegen 7.30 Uhr

weiterlesen...
Fahrzeug prallt gegen Baum
Polizeimeldungen

Erkelenz-Matzerath (ots) - Am Montag, 10. November, ereignete sich gegen 7.30 Uhr, auf d

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner