19. Mai 2025 / Polizeimeldungen

Seniorin übergibt ihre Bankkarte an Betrüger / Zeugensuche

Erkelenz-Bellinghoven/-Granterath (ots) - Erneut wurden ältere Menschen im Kreis Heinsbe

Rentner,Betrug,Trick,Diebstahl,Dieb,Polizei

Erneut wurden ältere Menschen im Kreis Heinsberg von Betrügern telefonisch kontaktiert, um im Anschluss an deren Bankkarten zu gelangen. Am Freitag (16. Mai) rief ein unbekannter Mann eine Bellinghovenerin an und erfragte am Telefon sensible Kontodaten. Zwischen 17 Uhr und 17.15 Uhr erschien dann ein weiterer Mann an der Wohnanschrift, der die Bankkarte der Seniorin in Empfang nahm. Der Abholer war etwa 25 bis 30 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß. Gegen 18.30 Uhr wurde dann ein Mann aus Granterath von einem angeblichen Bankmitarbeiter telefonisch kontaktiert. Auch ihm wurden Probleme mit dem Konto vorgegaukelt und auch an seiner Wohnanschrift erschien ein paar Minuten später ein Mann, der die Bankkarte abholen wollte. Der ältere Mann wurde an der Haustür misstrauisch und händigte die Karte letztendlich doch nicht aus. Er beschrieb den Abholer als einen etwa 170 bis 180 Zentimeter großen und Anfang 20 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren. Er war sportlich mit einem dunkelblauen T-Shirt und einer hellen Hose bekleidet. Die Polizei fragt: Wer hat in Bellinghoven im Bereich Am Liesenfeld sowie später in Granterath im Bereich Scheidt zu den genannten Tatzeiten verdächtige Beobachtungen gemacht? Zuständig ist in diesem Fall das Kriminalkommissariat Hückelhoven der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

 

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

Alle Erkelenzer St. Martinszüge 2025
Aktuelle Nachrichten

Eine Übersicht über alle St. Martinsumzüge in den Erkelenzer Stadtteilen und umliegenden Dörfern (Stand: 29.10.25)

weiterlesen...
Freiheitsstatue wird online versteigert
Aktuelle Nachrichten

Die in Erkelenz vielbeachtete Freiheitsstatue vom Konrad-Adenauer-Platz wird im Rahmen einer Online-Auktion versteigert.

weiterlesen...
Tragischer Unfall nach Verabredung - Mann stirbt
Aus aller Welt

Ein 82-Jähriger wird nach einem Restaurantbesuch von einem Auto erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer und der Senior kannten sich. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Studie: ChatGPT und andere Tools Alltagswerkzeug für Jugend
Aus aller Welt

Künstliche Intelligenz ist aus dem Alltag Jugendlicher kaum noch wegzudenken. Warum laut Studie gerade ChatGPT und Co. beim Lernen und in der Schule eine wichtige Rolle spielen.

weiterlesen...
Festnahmen nach Tod von Mutter und Kindern in Türkei-Urlaub
Aus aller Welt

Der Istanbul-Urlaub einer Familie aus Deutschland endet in der Katastrophe. Eine Mutter und ihre zwei Kinder sterben nach einem typischen Sightseeing-Tag. Ermittler haben einen Verdacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall
Polizeimeldungen

Erkelenz-Matzerath (ots) - Am Montagmorgen (10. November) ereignete sich gegen 7.30 Uhr

weiterlesen...
Fahrzeug prallt gegen Baum
Polizeimeldungen

Erkelenz-Matzerath (ots) - Am Montag, 10. November, ereignete sich gegen 7.30 Uhr, auf d

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner