2. März 2021 / Polizeimeldungen

Verkehrsunfallflucht

Zeugen gesucht

von TP

Quelle: Presseportal

Bereits am Freitag (26. Februar) ereignete sich gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Anton-Heinen-Straße in Höhe der Einmündung zur Krefelder Straße. Eine Zeugin berichtete der Polizei, dass ein zirka 14 Jahre altes Mädchen die Anton-Heinen-Straße mit einem Fahrrad in Richtung Krefelder Straße befuhr. Hinter ihr habe sich ein weißer Transporter mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG-) befunden. Der/Die unbekannte Fahrer/-in des Transporters sei mehrfach stark aufgefahren, so dass nahezu kein Abstand mehr zwischen dem Fahrzeug und dem Fahrrad des Mädchens gewesen sei. Für die Zeugin habe es den Eindruck gemacht, dass der/die Fahrzeugführer/-in durch seine/ihre Fahrweise das Mädchen habe bewegen wollen, auf den neben der Fahrbahn befindlichen Radweg zu fahren. Bei einem weiteren Auffahrmanöver kam es kurz vor dem Einmündungsbereich zu einem leichten Kontakt zwischen dem Transporter und der Radfahrerin. Laut der Zeugin kam das Mädchen nicht zu Fall und setzte die Fahrt in Richtung Ziegelweiher fort.

Die Polizei sucht nun nach der beteiligten Radfahrerin und weiteren Zeugen, die Angaben zum Transporter und zum Unfallgeschehen machen können. Wenden Sie sich hierzu bitte an das Verkehrskommissariat Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

Tageswohnungseinbruch
Polizeimeldungen

Erkelenz-Katzem (ots) - Am Dienstagnachmittag (26. März) drangen Einbrecher zwischen 14.

weiterlesen...
Übeltäter Feinstaub: Verpesten Osterfeuer die Luft?
Aus aller Welt

Viele Menschen freuen sich über den Anblick eines lodernden Osterfeuers. Doch dem Brauch wird auch nachgesagt, er treibe die Feinstaubbelastung in die Höhe. Was ist dran? Ein Faktencheck.

weiterlesen...
Cannabis für Erwachsene in Deutschland jetzt legal
Aus aller Welt

Erwachsene dürfen ab jetzt in Deutschland Cannabis anbauen, besitzen und konsumieren. Es ist das Ende einer gescheiterten Verbotspolitik, sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen
Aus aller Welt

Für manche ist es ein beeindruckendes Naturschauspiel, doch viele Menschen leiden derzeit in Griechenland massiv unter gewaltigen Wolken afrikanischen Staubs.

weiterlesen...
Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aus aller Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit Bierflasche gegen Kopf geschlagen / Zeugensuche
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Gegen 01.10 Uhr befand sich ein 35 Jahre alter Mann am Gleis 2 des Erke

weiterlesen...
Sechs Fahrzeuge geöffnet
Polizeimeldungen

Erkelenz-Immerath (ots) - In insgesamt sechs Fahrzeuge verschafften sich unbekannte Täte

weiterlesen...