15. Dezember 2020 / Polizeimeldungen

Zeugen nach Körperverletzung gesucht

24-jähriger Erkelenzer wurde schwer verletzt

von TP

Quelle: Presseportal 

Auf dem Johannismarkt kam es am Samstag, 12. Dezember, gegen 19.50 Uhr, zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem ein 24-jähriger Erkelenzer schwer verletzt wurde. Er wartete mit mehreren Bekannten vor einem Lokal auf eine Bestellung, als eine Gruppe von 10 bis 15 Personen auf sie zukam. Da die Körperhaltung der Personen aggressiv wirkte und sie auch Gegenstände in den Händen hielten, flüchteten die Wartenden sofort. Der 24-Jährige versuchte über den Johannismarkt zu laufen, wurde jedoch zu Fall gebracht und anschließend schlugen sechs bis acht Personen auf ihn ein. Dabei wurde er schwer verletzt. Vor Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten flüchteten die Täter. Der Erkelenzer wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Täter werden als 20 bis 25 Jahre alt, männlich mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben. Vom Aussehen wirkten sie arabisch. Zur Klärung der Tat sucht die Polizei Zeugen, die sich bislang nicht gemeldet haben. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur Identität der Täter machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, unter der Telefonnummer 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

Tageswohnungseinbruch
Polizeimeldungen

Erkelenz-Katzem (ots) - Am Dienstagnachmittag (26. März) drangen Einbrecher zwischen 14.

weiterlesen...
Übeltäter Feinstaub: Verpesten Osterfeuer die Luft?
Aus aller Welt

Viele Menschen freuen sich über den Anblick eines lodernden Osterfeuers. Doch dem Brauch wird auch nachgesagt, er treibe die Feinstaubbelastung in die Höhe. Was ist dran? Ein Faktencheck.

weiterlesen...
Cannabis für Erwachsene in Deutschland jetzt legal
Aus aller Welt

Erwachsene dürfen ab jetzt in Deutschland Cannabis anbauen, besitzen und konsumieren. Es ist das Ende einer gescheiterten Verbotspolitik, sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian: Süßigkeiten und Ballons im Wald aufgehängt
Aus aller Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...
Norovirus nach Besuch von Stuttgarter Frühlingsfest
Aus aller Welt

Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Ein Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests sorgt bei vielen Gästen für Magen-Darm-Beschwerden. Alle gingen in dasselbe Festzelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit Bierflasche gegen Kopf geschlagen / Zeugensuche
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Gegen 01.10 Uhr befand sich ein 35 Jahre alter Mann am Gleis 2 des Erke

weiterlesen...
Sechs Fahrzeuge geöffnet
Polizeimeldungen

Erkelenz-Immerath (ots) - In insgesamt sechs Fahrzeuge verschafften sich unbekannte Täte

weiterlesen...