Wetter | Erkelenz
14,3 °C

Erkelenz Sing Mött

Erkelenz Sing Mött, POI
Erkelenz Sing Mött,POI
Erkelenz Sing Mött,POI

Über Erkelenz Sing Mött:

Erkelenz Sing Mött! - Unter diesem Motto laden zahlreiche Erkelenzer Künstler zur Karnevalszeit ins Gloria-Kino ein.

Und der Name ist Programm: Gemeinsam mit dem Publikum werden an diesem Abend die schönsten Erkelenzer Karnevalslieder gesungen. Eine ungewöhnliche Idee, einen außergewöhnlichen Ort und zahlreiche bekannte Erkelenzer Musiker – das alles bietet „Erkelenz Sing Mött!“, der närrische Mitsingabend.

Die Idee stammt von Markus Forg und der Erkelenzer Agentur KulturGarten. „Wir haben so viele schöne Fastelovendslieder in Erkelenz, die einfach danach rufen, dass man sie gemeinsam singt“, erzählt Markus Forg. Der Hofsänger der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft hat bei seinen Auftritten immer auch Erkelenzer Lieder dabei – von der Stadthymne „Dremol Maak Mött“ über „Das alte Rathaus“ bis zum aktuellen Lied
„Blau-Weiß sind uns’re Farben“.

Neben Erkelenzer Liedern stehen die beliebtesten rheinischen Karnevalslieder der vergangenen Jahrzehnte auf dem Programm. „Mitsing-Konzerte sind zurzeit sehr beliebt und machen einfach Spaß“, sagt Raphael Meyersieck von der Agentur KulturGarten, die in Erkelenz schon die MitsingKonzerte „Sing mal Lieder“ organisiert hat. Genau wie dort werden auch bei „Erkelenz Sing Mött!“ alle Texte auf eine Leinwand projiziert, so dass jeder einfach mitsingen kann.

 

Kontakt

Adresse

Erkelenz Sing Mött
Aachener Straße 57
41812 Erkelenz

Kartenansicht Erkelenz Sing Mött

Weitere Informationen

Teile diese Sehenswürdigkeit: