Wetter | Erkelenz
5 °C
  • Anzeige
Serviceangebote

Digitaler Abfallkalender für Erkelenz

Müll,Abfall,Kalender
Wissenswertes, Daten & Fakten

Über Digitaler Abfallkalender für Erkelenz

Der Abfallkalender ist ein Service, den wir - die enfokus GbR aus Erkelenz - allen Mitbürgern kostenlos und werbefrei zur Verfügung stellen möchten. Die Pflege der Daten wird zurzeit vollständig von uns übernommen. Die Daten für diesen digitalen Abfallkalender entnehmen wir dem offiziellen Abfallkalender der Stadt Erkelenz.

Die Idee zur Realisierung dieses digitalen Ablegers des Erkelenzer Abfallkalenders kam uns aus rein praktischen Gründen: Manchmal möchte man möglichst schnell von unterwegs aus wissen, wann der nächste Termin kommt, an dem man die Mülltonne an die Straße stellen muss. Hat man beispielsweise nur ein Smartphone zur Verfügung, gestaltet sich die Sache schon mal als etwas schwierig. Zwar erhält man auf www.erkelenz.de Informationen sowie den Download des Kalenders im PDF-Format, allerdings ist die Handhabung alles andere als komfortabel. Zudem befinden sich auf dem Kalender immer alle Angaben sämtlicher Bezirke, obwohl in der Regel nur einer interessant sein dürfte. Unsere Schlussfolgerung war deshalb, einen eigenen digitalen Kalender ins Leben zu rufen, der gut in jedem Browser und auch auf Mobilgeräten verwendet werden kann. Eine Suchfunktion, mit der man den eigenen Bezirk bestimmen und sich anschließend einen darauf basierenden Abfallkalender anzeigen lassen kann, rundete letztendlich die Idee ab.

Zukünftig stellen wir uns noch weitere Funktionen vor: Automatische Benachrichtigung per E-Mail, eine verbesserte Druckfunktion, usw. Von Zeit zu Zeit werdet ihr also sicherlich neue Funktionen entdecken. Falls euch etwas einfällt, könnt ihr es uns natürlich sehr gerne mitteilen.

Wir hoffen, dass wir dem ein odere anderen Mitbürger mit unserer Seite weiterhelfen können. Feedback nehmen wir sehr gerne entgegen. www.abfallkalender-erkelenz.de

Öffnungszeiten, Kontakt & Adresse

Informationen für Besucher

Öffnungszeiten

24/7 online

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

Email senden

Senden Sie uns eine Email.

Telefon

Rufen Sie uns an:
+49 2431 9780040

Anfahrt • Digitaler Abfallkalender für Erkelenz

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen
Teile diese Sehenswürdigkeit