28. Juli 2020 / Musik und Kultur

Neue Töne in der Stadt: Duo „neuton.“ kommt zur Sommertaverne

Das Duo „neuton.“ bietet in der Erkelenzer Innenstadt Live-Musik vom Feinsten

Bild
Anna und Tobias von „neuton.“
 
Bildrechte:
© Neuton. Fotografin Daniela Marquard.

Neue Töne in der Stadt: Duo „neuton.“ kommt zur Sommertaverne
 
Erkelenz. Die „Sommertaverne“ geht weiter! Am kommenden Samstag ab 17 Uhr bietet das Duo „neuton.“ in der Erkelenzer Innenstadt Live-Musik vom Feinsten. „Am besten gleich Plätze im Lieblingslokal reservieren“, sagt Stephan Jopen vom Stadtmarketing, der auch ein positives Resumee über die wöchentlichen Musik-Acts zieht. 
 
 
Wöchentlich neue Bands in der City
Unter dem Motto „Sommertaverne“ sind seit Mitte Mai an den Wochenenden hochkarätige Künstler in der Erkelenzer Innenstadt unterwegs, um den Gästen der Restaurants, Kneipen und Bistros musikalisch etwas zu bieten und die Gastronomie der Stadt zu beleben. 
 
neuton. Das Akustik-Duo
Mit großer Hingabe für die Musik und jeder Menge Spaß sorgen die beiden Musiker Tobias Keil und Anna Rodziewicz für das ganz besondere Ambiente auf jeder Veranstaltung. Für die beiden jungen Kölner ist es nicht der erste Auftritt in Erkelenz. „Schon auf dem Lambertusmarkt vor zwei Jahren sprang der Funke auf’s Publikum sofort über“, erinnert sich Stephan Jopen vom Stadtmarketing. „Ich bin sicher, dass wir auch an diesem Wochenende den richtigen Musiknerv der Leute treffen.“
 
Insgesamt zieht Jopen ein positives Zwischenfazit über die wöchentlichen Musik-Acts in der Innenstadt. „Dass dieses Konzept greift und so schnell zu einem Magneten für die hiesige Gastronomie geworden ist, war genau unser Plan“, freut er sich.
 
Bei den Gastronomen in Erkelenz kommt die „Sommertaverne“ gut an. „In Zeiten von Corona können wir jede Unterstützung gebrauchen“, sagt beispielsweise Wolfgang Wahl, Kreisvorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Heinsberg und Inhaber des Hotels am Weiher. „Ich freue mich, dass seit dem Tag der ersten Corona-Lockerungen die Gastronomie in dieser Art und Weise von der Stadt unterstützt wird.“
 
Erkelenz als Vorbild
„Inzwischen folgen viele Städte und Gemeinden im Umland diesem Konzept und nehmen hier Erkelenz als Vorbild, um den Restaurants, Bistros und Kneipen etwas Gutes zu tun“, stellt Bürgermeister Peter Jansen fest. „Die Menschen aus der Stadt und der Umgebung kommen neugierig und wie von selbst, sobald der erste Ton erklingt.“

Quelle: Stadt Erkelenz

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aus aller Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Aktuelle Nachrichten

Drei Neueröffnungen in der Innenstadt

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Eine ältere Frau fuhr am späten Donnerstagvormittag (25. April) mit ihr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Grashüpfer und Feldgrille sind bekannte Insekten. Ihr Bestand ist laut der neuen Roten Liste nicht gefährdet. Anders bei Heuschrecken-Arten, die feuchte Umgebung oder kühles Klima brauchen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Ringelröteln treffen häufig Kinder, aber auch Erwachsene können sich mit dem Virus anstecken. Die Zahl gemeldeter Fälle ist in diesem Jahr besonders groß - gefährdet sind vor allem Schwangere.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Musik und Kultur

Höhepunkte des vergangenen Jahres, Neuwahlen des Leitungsteams und ein Aufruf an alle, die Lust haben mitzumachen und in toller Gemeinschaft zu singen

weiterlesen...
Musik und Kultur

Der Städtische Musikverein Erkelenz lädt im Dezember 2023 zu zwei Konzerten ein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

weiterlesen...