Die Stadt Erkelenz feiert in den letzten Wochen drei Neueröffnungen in der Innenstadt. Bürgermeister Stephan Muckel und Karin Masuch vom Stadtmarketing hießen die Geschäftsinhaber*innen herzlich willkommen, überreichten kleine Aufmerksamkeiten und wünschten viel Erfolg sowie gute Geschäfte.
Seit Anfang April verwöhnt das Restaurant "Zum Hotzenplatz" auf dem Markt 17a mit deutscher Küche. Die Geschäftsinhaberin Gabriele Bakratsas und ihr Mitarbeiter Michael Genolder haben dem Restaurant und den Gerichten in der Speisekarte Bezeichnungen in Anlehnung an die Geschichte des "Räuber Hotzenplotz" gegeben. Die Öffnungszeiten sind dienstags und mittwochs von 9 bis 21 Uhr, freitags und samstags von 9 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr sowie sonntags von 10 bis 20 Uhr. Außerdem bietet das Restaurant seine Speisen auch zum Mitnehmen an. Für Feiern stehen Räumlichkeiten mit Platz für bis zu 60 Personen mit Buffet oder einem Menü zur Verfügung.
Nach etwa zehn Jahren ist die Geschäftsstelle der ERGO-Versicherungen von der Mühlenstraße zur Tenholter Straße 2a umgezogen. Marcel Kornik und Dirk Hilger werden ihre Dienstleistungen künftig am neuen Standort gegenüber der Kreissparkasse im Herzen der Innenstadt anbieten. Die Öffnungszeiten des Büros sind montags bis donnerstags von 9.30 bis 13 Uhr sowie montags bis mittwochs von 16 bis 18 Uhr. Termine außerhalb dieser Zeiten können individuell vereinbart werden.
Fatih Demirbolat wurde herzlich am Johannismarkt 6 begrüßt. Sie hat ihre Änderungsschneiderei und den Verkauf von festlichen Kleidern für jeden Anlass von Jülich nach Erkelenz verlegt. Nach einem Besuch in der Erkelenzer Innenstadt war sie sofort von der Schönheit der Stadt begeistert. Die GÜL-Änderungsschneiderei und Abendkleider ist dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.






















