6. März 2023 / Polizeimeldungen

- Mehrere Brände am vergangenen Wochenende -

Geilenkirchen/Erkelenz/Hückelhoven (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Kreisgebi

Am vergangenen Wochenende kam es im Kreisgebiet zu mehreren Bränden. Am Samstagabend (04. März) brannte in Gerderath aus bislang ungeklärter Ursache um kurz vor 20 Uhr in der Christophorusstraße ein Balkon eines Mehrfamilienhauses. Die verständigte Feuerwehr löschte die Flammen. Die Balkonbrüstung, das Mauerwerk und die Fenster wurden durch das Feuer beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am 05. März (Sonntag) entstand in Hückelhoven im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Parkhofstraße gegen 09.30 Uhr ein Feuer. Durch die starke Rauchentwicklung verletzten sich zwei Menschen durch die Einatmung von Rauchgasen leicht. Inwieweit das Gebäude beschädigt und dadurch womöglich zumindest zeitweise nicht bewohnbar ist, wird durch Sachverständige geklärt.

Am frühen Montagmorgen (06. März) brannte auf der Pestalozzistraße im Geilenkirchener Stadtteil Bauchem gegen 00.20 Uhr ein Kleidercontainer. Auch hier löschte die Feuerwehr die Flammen. In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Aus aller Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Aktuelle Nachrichten

Drei Neueröffnungen in der Innenstadt

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Eine ältere Frau fuhr am späten Donnerstagvormittag (25. April) mit ihr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Im Saarland fällt enorm viel Regen, Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz. Das Ausmaß der Schäden wird wohl erst am Tag danach sichtbar. Kanzler Scholz wird heute im Hochwassergebiet erwartet.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Nach der Explosion und dem Feuer mit 3 Toten und 16 Verletzten in einem Düsseldorfer Wohn- und Geschäftshaus gibt es Hinweise auf Brandbeschleuniger. In einem Kiosk soll Benzin verschüttet worden sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen

Erkelenz-Lövenich (ots) - Am Dienstagnachmittag (14. Mai) ereignete sich auf der Landstr

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Erkelenz-Katzem (ots) - Bereits zwischen dem 6. Mai (Montag), 17 Uhr, und dem 7. Mai (Di

weiterlesen...