22. Februar 2018 / Aktuelle Nachrichten

SC09 sucht zwei junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Schriftliche Bewerbungen bis zum 31.03.2018 an den SC09 Erkelenz e.V.

SC09 sucht zwei junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sie möchten ihr Hobby Fußball zum “Beruf“ machen? Der SC09 Erkelenz bietet ihnen die Möglichkeit und sucht zum 01.08.2018 zwei junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren möchte.

Wir vom SC 09 Erkelenz betrachten schon seit vielen Jahrzehnten die Jugendarbeit als einen sehr wichtigen Baustein. Bei uns steht nicht ausschließlich der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern wir wollen den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten und diese an den Gemeinschaftsgedanken heranführen. So kooperieren wir mit fünf Grundschulen, um den Kindern fußballerische Aktivitäten zu ermöglichen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst selbstständiges Anleiten von Fußball- und Bewegungsangeboten im schulischen Ganztagsbetrieb, Organisation von Turnieren, Organisation und Durchführung von Trainingscamps und Betreuung von Jugendmannschaften.
Dafür erhalten sie eine Entschädigung nach den Vergütungsvereinbarungen im FSJ und haben die Möglichkeit die DFB Trainer C-Lizenz zu erwerben.

Interessenten sollten einen Führerschein haben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen.

Schriftliche Bewerbungen bis zum 31.03.2018 an den SC09 Erkelenz e.V.,
z.Hd. Guido Dürbaum, Postfach 13 36, 41803 Erkelenz oder per Mail: g.duerbaum@sc09.de

Meistgelesene Artikel

Alle Erkelenzer St. Martinszüge 2025
Aktuelle Nachrichten

Eine Übersicht über alle St. Martinsumzüge in den Erkelenzer Stadtteilen und umliegenden Dörfern (Stand: 29.10.25)

weiterlesen...
Freiheitsstatue wird online versteigert
Aktuelle Nachrichten

Die in Erkelenz vielbeachtete Freiheitsstatue vom Konrad-Adenauer-Platz wird im Rahmen einer Online-Auktion versteigert.

weiterlesen...
Tragischer Unfall nach Verabredung - Mann stirbt
Aus aller Welt

Ein 82-Jähriger wird nach einem Restaurantbesuch von einem Auto erfasst und mitgeschleift. Der Fahrer und der Senior kannten sich. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Regenstürme in Südkalifornien - Warnung vor Sturzfluten
Aus aller Welt

Heftige Regenstürme ziehen durch Südkalifornien. Die Behörden warnen vor Sturzfluten und Überschwemmungen. Betroffen sind vor allem ehemalige Brandgebiete in Los Angeles.

weiterlesen...
Möglicher Tornado: Tote und Verletzte in Portugal
Aus aller Welt

Ein heftiger Sturm an der Algarve hat eine Frau getötet. Der Wetterdienst prüft, ob ein Tornado für die Schäden in Albufeira verantwortlich ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bundesweiter Vorlesetag: Stadtbücherei Erkelenz lädt zu vielfältigen Vorleseaktionen ein
Aktuelle Nachrichten

Rund um den Bundesweiten Vorlesetag organisiert die Stadtbücherei Erkelenz bis zum 22. November ein abwechslungsreiches Programm.

weiterlesen...
Neuer Stadtrat nimmt Arbeit auf
Aktuelle Nachrichten

Bürgermeister Stephan Muckel in zweite Amtszeit eingeführt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner