Wetter | Erkelenz
8,5 °C
  • Anzeige
Sportvereine

Erkelenz Bullets e.V.

Um unseren Sport auch außerhalb der Paintball-Gemeinde bekannter zu machen, gründeten wir aus unserem Hobbyteam einen eingetragenen Verein

Bullets, Paintball, Sport

Über Erkelenz Bullets e.V.

PAINTBALL ALS SPORT ??????

Genau diese Frage hören wir immer wieder. Ja, Paintball ist auch eine Sportart.

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, Paintball würde in Militärbekleidung in irgendwelchen Waldgebieten oder alten Militärgeländen gespielt werden, gibt es auch noch den Turniersport. Die meisten Leute kommen im Rahmen einer Geburtstagsfeier, eines Junggesellenabschied oder einer Firmenveranstaltung mit dem Thema PAINTBALL in Berührung.

Ähnlich war es auch bei den meisten unserer heutigen Mitglieder. Im Jahr 2014 trafen sich 4 unserer heutigen Mitglieder regelmäßig auf verschiedenen Spielfeldern in unserer Region. Aus dieser Gruppe wurde in den letzten 3 Jahren ein eingetragener Verein mit derzeit 15 Mitgliedern.

Als offizielles Team der deutschen Paintball Liga (DPL) haben wir inzwischen eine Saison in der Bezirksliga und eine Saison in der Landesliga absolviert. Allerdings ist uns neben dem Sport auch das Vereinsleben und die Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig.

Angefangen bei Grillabenden und Mannschaftsfahrten bis hin zu öffentlichen Veranstaltungen in unserer schönen Stadt, versuchen wir als Verein immer ein wenig präsent zu sein. Generell sind bei uns alle Leute willkommen, die diesen tollen Sport einmal ausprobieren möchten. Die einzige Einschränkung ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Bei Interesse sind wir ganz einfach per Email oder über Facebook zu erreichen.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Vertreten seit

2014

Branche

Sportverein

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram.

Serviceleistungen bei Erkelenz Bullets e.V.

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

Erkelenz Bullets e.V.
Markt
41812 Erkelenz

Anfahrt zu Erkelenz Bullets e.V.

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Erkelenz Bullets e.V.

Verantwortlich:

Erkelenz Bullets e.V.
Vorsitzender Michael Dohmen
Stülpend 33d
41812 Erkelenz

Kontakt:
E-Mail: info@erkelenz-bullets.de

Bildquellen: Erkelenz Bullets e.V.