Wetter | Erkelenz
8,3 °C
  • Anzeige
Lokal & Digital

Lokalpioniere Erkelenz

Im WEB mit SHOP und APP | Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ganz Erkelenz auf einem digitalen Stadtportal zu präsentieren

Lokalpioniere
Lokalpioniere Erkelenz - 2. Bild Profilseite

Über Lokalpioniere Erkelenz

Hallo und herzlich Willkommen beim digitalen Stadtportal Dein Erkelenz!

Die Idee
Der digitale Wandel schreitet unaufhaltsam voran, mehr als 84 % der Deutschen nutzen bereits das Internet. Smartphones, soziale Netzwerke und auch der Internethandel gewinnen zunehmend an Bedeutung. Wir wollen die Vorteile der Digitalisierung nutzen um das lokale Angebot unserer Unternehmen und Vereine einer größeren Zielgruppe bekannt zu machen.

Dabei sehen wir Dein Erkelenz als Gemeinschaft, die sich aktiv für die Gestaltung unserer Heimat einsetzt – als digitale Dachmarke bündeln wir vorhandene Kräfte und gehen gemeinsam neue Wege. Hinter der Idee stehen mit Marwin Altmann (Goldschmiede Altmann) und Thomas Poos (Druckerei Maßen) zwei Erkelenzer Unternehmer, die das Portal ehrenamtlich betreiben - alle Einnahmen fließen unmittelbar in das Projekt zurück. Mit Hilfe lokaler und überregionaler Partner ist eine professionelle Umsetzung garantiert.

Der Aufbau
Wir werden oft gefragt: Was ist Dein Erkelenz überhaupt? – Ist es eine Homepage, eine App, oder ein TV-Kanal? – Die Antwort ist einfach…Dein Erkelenz ist vor Allem eine Idee – eine digitale Dachmarke, die Angebote des Standortes bündeln, ergänzen und gemeinsam verbreiten möchte.
Dafür nutzen wir alle Kanäle die uns zur Verfügung stehen!

Interesse mitzumachen?
Alle Unternehmen und Vereine im Erkelenzer Stadtgebiet können mitmachen, meldet Euch gerne bei uns!

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
+49 2431 71615

Vertreten seit

2015

Branche

Digitales Stadtmarketing

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram.

Serviceleistungen bei Lokalpioniere Erkelenz

Unser Service für Sie

Die Lokalpioniere Erkelenz bieten ein digitales Stadtportal für unsere Heimat

Unsere Kontaktdaten

Lokalpioniere Erkelenz
Markt 21
41812 Erkelenz
+49 2431 71615

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung geöffnet 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
nach Vereinbarung
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
nach Vereinbarung
Freitag
nach Vereinbarung
Samstag
nach Vereinbarung
Sonntag
nach Vereinbarung
Weitere Leistungen von Lokalpioniere Erkelenz

Unser Leistungsangebot für Sie

Die Homepage
Dreh- und Angelpunkt ist unsere Homepage. Hier werden alle Informationen gesammelt und zentral kommuniziert. Die Plattform ist in die Bereiche News, Jobbörse, Veranstaltungskalender, Sehenswürdigkeiten und Gastronomieverzeichnis aufgeteilt - Jeder Partner erhält zudem eine eigene Profilseite.

Die App
Alle Informationen aus dem digitalen Stadtportal sind natürlich auch über unsere offizielle Dein Erkelenz-App abrufbar. Die App bietet Dir einige Vorteile, die du überall bequem abrufen kannst.

Soziale Netzwerke
Social Media lebt von einer ständigen Interaktion mit den eigenen „Fans“! Wir stellen immer wieder fest, dass unsere Partner zwar häufig über eigene Seiten in den bekannten Netzwerken verfügen, diese aber kaum mit neuen Informationen füttern. Dies liegt am Zeitmangel, teilweise aber auch an einer fehlen Idee - z.B. was man posten könnte – immerhin finden nicht jeden Tag tolle Veranstaltungen oder Rabattaktion statt. Hier kommen wir ins Spiel – unsere Gemeinschaft versorgt uns täglich mit neuen Informationen. Als digitale Dachmarke erreicht Dein Erkelenz auch ohne Werbeanzeigen wesentlich mehr Nutzer. Übrigens – auch wenn du noch keinen eigenen Social Media Kanal für dein Unternehmen oder deinen Verein hast, bieten wir dir die Möglichkeit dort trotzdem aktiv zu sein!

Alleinstellungsmerkmale
Seit der Gründung von Dein Erkelenz im September 2015 sind bereits verschiedene Projekte umgesetzt worden, die uns bei der Verwirklichung unserer Ideen unterstützen.

Dein Erkelenz TV
Videos sind das wichtigste Medium unserer Zeit – sie können in kurzen Sequenzen Informationen – und vor Allem Emotionen transportieren.  Unsere Beiträge sind authentisch und ganz nah am Geschehen in unserer Heimatstadt.  Mit einer Mischung aus Veranstaltungsbesuchen, dem Blick hinter die Kulissen, sowie Angeboten und Gewinnspielen erreichen wir seit 2016 eine immer größere Zuschauerzahl.

Dein Erkelenz Markt
Ein weiteres Highlight sind unsere Abendmärkte die wir 2018 erstmals umgesetzt haben. Die Idee: Mitten im Monat – Mitten in der Woche die Stadtteile mit einem individuellen Treffpunkt zu beleben. Dafür ziehen wir mit sechs Veranstaltungen im Jahr durch das gesamte Stadtgebiet.

Dein Erkelenz Shop
Unser aktuelles Projekt ist der Aufbau eines Erkelenzer Fanshops. Seit 2019 präsentieren wir uns mit einem eigenen Onlineshop im Internet, den wir gemeinsam mit unserem Partner Netsparks entwickelt haben. Auch hier gilt der Grundsatz das vorhandene Angebot zu bündeln und mit neuen Produkten zu ergänzen.

Marketing
Oft ist die Unbekanntheit einer Dienstleistung, eines Produktes oder einer Veranstaltung die größere Herausforderung als der Wettbewerber. Unsere Reichweite profitiert von der Gemeinschaft, denn alle Partner bewerben sich gegenseitig – je bekannter das Portal desto mehr Aufmerksamkeit bekommen die Beiträge. Im Vergleich zu vielen anderen Werbemöglichkeiten ist digitaler Erfolg messbar! So können wir genau nachvollziehen wie intensiv eine Information wahrgenommen wurde und konzentrieren uns auf eine lokale Zielgruppe.

Digitalisierung
Wir präsentieren Erkelenz als gemeinsame "Marke", um das Gesamtangebot des Standorts besser kommunizieren und vermarkten zu können. Dazu bündeln wir die Bereiche „Online“ und „Offline“ zu einer Einheit – Wir wollen „Heimat Shoppen“ wieder zum Trend erklären und bieten unseren Partnern die Möglichkeit sich auf allen wichtigen Plattformen zu präsentieren. Eine große Chance besteht in der engen Verknüpfung von online- und stationären Angeboten. Besonders kleine Händler und Vereine können mit Dein Erkelenz eine Brücke zwischen beiden Welten schlagen und damit ihre Sichtbarkeit im Internet deutlich verbessern.

Mitbestimmung
Die Mitbestimmung unserer Partner ist für uns ein wichtiger Punkt – Nur wenn die Idee von einer breiten Unterstützung getragen wird hat sie dauerhaft Erfolg. Für den regelmäßigen Austausch gibt es einen Email-Newsletter. Einmal im Jahr laden wir zur Partnerversammlung und wer sich noch intensiver beteiligen möchte kann gerne zu unserem Kreativ-Team dazustoßen. Ungefähr alle drei Monate treffen wir uns hier zum gemeinsamen Frühstück, um über neue Ideen zu diskutieren. Alle interessierten Partner sind dazu herzlich eingeladen.

Anfahrt zu Lokalpioniere Erkelenz

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Lokalpioniere Erkelenz

Herausgeber der Seiten:

Marwin Altmann & Thomas Poos GbR - Lokalpioniere Erkelenz

Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Marwin Altmann & Thomas Poos

Markt 21
41812 Erkelenz
Deutschland

Telefon: +49 2431 71615

E-Mail: email@dein-erkelenz.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 301747457

Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Marwin Altmann
Markt 21
41812 Erkelenz

Bildquelle: Lokalpioniere Erkelenz