Wetter | Erkelenz
15,8 °C
  • Anzeige
Parken in Erkelenz

Kurzparker-Ticket über die "Brötchentaste"

Kurzparker-Ticket über die "Brötchentaste" | Gilt in allen bewirtschafteten Parkzonen mit Parkscheinautomat in Erkelenz

Kurzparker-Ticket über die

Über Kurzparker-Ticket über die "Brötchentaste"

Am 27. Juni 2017 hat die Stadt Erkelenz die sogenannte „Brötchentaste“ eingeführt. Im Rahmen der Parkraumbewirtschaftung wurde in den mittels Parkscheinpflicht bewirtschafteten Parkzonen die Möglichkeit geschaffen, für eine Kurzparkdauer von 15 Minuten im Bereich der Parkscheinautomaten durch Betätigen der „Brötchentaste“ und im Rahmen des Handyparkens kostenlos zu parken. Hierzu wurden die Parkscheinautomaten in der Erkelenzer Innenstadt so programmiert, dass für eine Kurzparkzeit von 15 Minuten ein kostenloses Ticket gezogen werden kann. Die Parkscheinautomaten wurden mit einer Bedienfunktion für das gebührenfreie Kurzzeitparken umgerüstet. Dazu muss auf dem Bedienschild zuerst die gelbe Taste und dann die grüne Anforderungstaste gedrückt werden.

Um die Zeit- und Gebührenintervalle der Parkscheinautomaten einfacher und übersichtlicher zu gestalten, wurde gleichzeitig die Parkgebührenordnung der Stadt Erkelenz geändert. Die Parkgebühr beträgt grundsätzlich je 10 Minuten Parkzeit 0,10 Euro für alle gebührenpflichtigen öffentlichen Verkehrsflächen im Stadtgebiet Erkelenz.

Die Parkgebühr ist durch Lösen eines Parktickets an einem Parkscheinautomaten oder durch Nutzung des Handyparkens zu entrichten.

Bildquelle: Lokalpioniere Erkelenz

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
+49 2431 850

Vertreten seit

2017

Branche

Parkplatz

Serviceleistungen bei Kurzparker-Ticket über die "Brötchentaste"

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

Kurzparker-Ticket über die "Brötchentaste"
Markt
41812 Erkelenz
+49 2431 850

Anfahrt zu Kurzparker-Ticket über die "Brötchentaste"

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Kurzparker-Ticket über die "Brötchentaste"

Stadt Erkelenz (Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts)
vertreten durch den Bürgermeister Peter Jansen
Johannismarkt 17
41812 Erkelenz
Tel.: 02431/ 85-0
E-Mail: info@erkelenz.de

Umsatzsteuer ID: DE 122 388 485