16. März 2023 / Polizeimeldungen

PKW entzieht sich Polizeikontrolle durch Flucht / Zeugen gesucht

Erkelenz (ots) - Am 15. März (Mittwoch) entschloss sich die Besatzung eines Streifenwage

Veröffentlicht am 16. März 2023 um 13:35 Uhr

Am 15. März (Mittwoch) entschloss sich die Besatzung eines Streifenwagens, gegen 14.55 Uhr, auf der Atelierstraße einen PKW der Marke BMW zu kontrollieren. Dieser hatte zuvor den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters verlassen und befand sich unmittelbar hinter dem Wagen der Beamten. In Höhe des Amtsgerichts sollte der Wagen angehalten werden. Trotz eindeutiger Anhaltezeichen bog der Fahrer entgegen der Einbahnstraßenregelung in die Kölner Straße ab. Nach einigen Metern musste er wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs anhalten. Drei bislang unbekannte Männer verließen daraufhin den Wagen und ergriffen zu Fuß die Flucht über den Heinrich-Jansen-Weg. Alle Männer waren zirka 20 bis 25 Jahre alt. Eine Person hatte ein südländisches Erscheinungsbild und war mit einer schwarzen Hose und einem grüner Pullover bekleidet. Ein weiterer Begleiter trug eine schwarze Hose einen grauen Kapuzenpullover sowie weiße Sneaker. Ermittlungen ergaben, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen nicht zum Pkw gehörten und als gestohlen gemeldet waren. Zu weiteren Hintergründen des Geschehens hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zuständig ist in diesem Fall das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz, Telefon 02452 920 0. Alternativ besteht die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende
Polizeimeldungen

Kreis Heinsberg (ots) - Bei Kontrollen konnten am vergangenen Wochenende folgende Verkeh

weiterlesen...
Hitze und Fußball führen zu Stromausfall in Rüsselsheim
Aus aller Welt

Fernseher laufen wegen der WM-Übertragung, Ventilatoren und Klimaanlagen wegen der Hitze. In Rüsselsheim ging deswegen bei vielen Menschen das Licht aus.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Messerangriff im Elektronikmarkt: Angeklagter gesteht Tat
Aus aller Welt

Ein Messerangriff in einem Elektronikmarkt schockiert. Ein Mitarbeiter verliert fast sein Leben, zwei andere werden verletzt. Der Angeklagte räumt den Mordversuch ein – und nennt auch sein Motiv.

weiterlesen...
Mutmaßlicher Brandanschlag legt Zugverkehr im Norden lahm
Aus aller Welt

Ein Verteilerkasten der Deutschen Bahn brennt zwischen Hamburg und Cuxhaven, Signalleitungen werden beschädigt. Die Folge: Züge fahren dort vorerst nicht mehr. Die Polizei hat einen Verdacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Polizeimeldungen

Kreis Heinsberg (ots) - Erkelenz - Hetzerath Am 12.07.2026 gegen 15:20 kam es auf der Kr

weiterlesen...
Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Am Sonntagabend (12. Juli) stürzte ein Radfahrer gegen 22.30 Uhr am Fra

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner