13. September 2021 / Aktuelle Nachrichten

Gemeinsam die Innenstadt der Zukunft gestalten

Stadtverwaltung Erkelenz und der Gewerbering wollen künftig enger zusammenarbeiten

von TP

Quelle: Stadt Erkelenz

Foto zur freien Verwendung (Stadt Erkelenz/Isabell Wyes)
 
Der neue Vorstand des Gewerbering Erkelenz e.V. von links nach rechts:
Vorne: Christian Jähne (Schriftführer), Frank Rucman (Geschäftsführer), Barbara Ulrich (1. Vorsitzende), Stephan Muckel (2. Vorsitzender), Norbert Wetzig (Kassierer)
Hinten: Markus Fränzgen (Beisitzer), Helmut Dahlen (Beisitzer), Stefan Lemmen (Beisitzer)
In Abwesenheit: Jutta Pützhoven (Beisitzerin)

 

Die Stadtverwaltung Erkelenz und der Gewerbering Erkelenz e. V. wollen künftig enger zusammenarbeiten. Bei der Mitgliederversammlung wurde Bürgermeister Stephan Muckel zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neue Vorsitzende ist Barbara Ullrich, die den zuvor vakanten Posten kommissarisch besetzt hatte.
 
Bürgermeister Stephan Muckel sieht die Allianz zwischen Stadtverwaltung und Gewerbering „als wichtiges Zeichen zum dauerhaften und verbesserten Dialog innerhalb des Vorstandes.“ Wichtiges Ziel sei es, „die mit der Neugestaltung der Innenstadt verbundenen Veränderungen gemeinsam auf sichere Füße zu stellen und die Entwicklung unserer Stadt im intensiven Dialog voranzutreiben.“
 
Einigkeit herrschte im neu gewählten Vorstand, dass nur durch abgestimmte, gemeinsame Ziele von Gewerbering und Stadtverwaltung eine erfolgreiche, lebendige, vielfältige Stadt mit buntem und attraktivem Warenangebot erreicht werden könne.
 
„Wir wollen das Herzstück der Stadt stärken und die Nutzungsvielfalt, die Kommunikation und die Lebensqualität steigern“, so Bürgermeister Stephan Muckel.

Meistgelesene Artikel

Schlemmen und shoppen beim kulinarischen Treff
Erlebe Dein Erkelenz

Lassen Sie es sich gut gehen und genießen Sie kulinarische Highlights bei einem Sonntagsnachmittagsbummel durch die Erkelenzer Innenstadt!

weiterlesen...
Dein Erkelenz Wochenübersicht für die KW 37
Erlebe Dein Erkelenz

Was steht vom 11.09. bis 17.09.2023 in Erkelenz an?

weiterlesen...
Überblick: Vorrübergehende Parkregelungen in der Erkelenzer Innenstadt
Aktuelle Nachrichten

Wir geben einen kurzen Überblick der aktuellen Parkmöglichkeiten während der verschiedenen Bauphasen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gewaltwelle in Schweden: Drei Tote in zwölf Stunden
Aus aller Welt

Schweden erlebt in diesem Monat eine neue Eskalation der Gang-Gewalt. Dieser fallen immer wieder auch Jüngere und Unbeteiligte zum Opfer. Bei drei erneuten Taten werden wieder Menschen getötet.

weiterlesen...
Höchststrafe für Ayleens Mörder - «Ohne Scham und Reue»
Aus aller Welt

Schuldspruch für den Angeklagten im Mordrozess um die Schülerin Ayleen. Das Gericht verhängt die Höchststrafe. Seine Verteidiger wollen das Urteil anfechten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neuer Franziskanerplatz erlebt große Akzeptanz
Aktuelle Nachrichten

- vor allem bei den Kleinen! Nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit wird der neue Platz begeistert bespielt und belebt

weiterlesen...
Glasfaserausbau an der Tenholter Straße
Aktuelle Nachrichten

Teilstücke sind ab Montag, 18. September, nur einseitig befahrbar. Eine Umleitung wird eingerichtet.

weiterlesen...