6. März 2023 / Polizeimeldungen

- Mehrere Brände am vergangenen Wochenende -

Geilenkirchen/Erkelenz/Hückelhoven (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Kreisgebi

Am vergangenen Wochenende kam es im Kreisgebiet zu mehreren Bränden. Am Samstagabend (04. März) brannte in Gerderath aus bislang ungeklärter Ursache um kurz vor 20 Uhr in der Christophorusstraße ein Balkon eines Mehrfamilienhauses. Die verständigte Feuerwehr löschte die Flammen. Die Balkonbrüstung, das Mauerwerk und die Fenster wurden durch das Feuer beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am 05. März (Sonntag) entstand in Hückelhoven im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Parkhofstraße gegen 09.30 Uhr ein Feuer. Durch die starke Rauchentwicklung verletzten sich zwei Menschen durch die Einatmung von Rauchgasen leicht. Inwieweit das Gebäude beschädigt und dadurch womöglich zumindest zeitweise nicht bewohnbar ist, wird durch Sachverständige geklärt.

Am frühen Montagmorgen (06. März) brannte auf der Pestalozzistraße im Geilenkirchener Stadtteil Bauchem gegen 00.20 Uhr ein Kleidercontainer. Auch hier löschte die Feuerwehr die Flammen. In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Meistgelesene Artikel

Schöffinnen und Schöffen gesucht
Allgemeines

Wer möchte sich vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2028 für das Schöffenamt engagieren?

weiterlesen...
Mann soll als falsche Escort-Dame Kunden erpresst haben
Aus aller Welt

Er habe gedacht, «dass es nicht so schlimm ist»: Knapp 5000 Euro Beute soll ein Mann gemacht haben, indem er sich als Escort-Dame ausgab. Dabei drohte er auch mit einer Entführung.

weiterlesen...
21-Jährige stirbt nach Unfall bei Rosenmontagsumzug in Halle
Aus aller Welt

Ein Karnevalswagen hatte die junge Frau erfasst - der Umzug in Halle war nach dem Unglück abgebrochen worden. Die Polizei ermittelt das genaue Unfallgeschehen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Geberkonferenz: Sieben Milliarden Euro für Türkei und Syrien
Aus aller Welt

Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat ganze Regionen zerstört. Der Wiederaufbau wird eine riesige Aufgabe. Bei einer Geberkonferenz in Brüssel zeigt sich die Weltgemeinschaft entschlossen.

weiterlesen...
EU-Kommission: Dürre beginnt in Süden und Westen der EU
Aus aller Welt

Auch Europa könnte ein extremer Sommer in diesem Jahr bevorstehen, schätzen Experten. Die Auswirkungen der Dürre sind in Italien, Spanien und Frankreich laut EU-Kommission bereits jetzt spürbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Einbruchsdiebstahl
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Unbekannte Täter entwendeten aus dem Außenlager eines Baumarktes an der

weiterlesen...
Einkaufswagen auf Pkw geworfen
Polizeimeldungen

Erkelenz (ots) - Zwischen 13.30 Uhr und 13.40 Uhr, warfen bislang unbekannte Jugendliche

weiterlesen...