Wetter | Erkelenz
7,5 °C

Erkelenzer Liedgut erobert das Internet

Erkelenzer Liedgut, Sing Mött, Prinzenpaar, Musikstreaming, EKG

Pünktlich zur dritten Auflage von "Sing Mött" im Gloria Filmpalast erobert Erkelenzer Liedgut auch die Musik Streamingdienste im Internet. Auf dem gleichnamigen Album "Sing Mött" präsentiert Markus Forg die neun schönsten Klassiker der Blau-Weißen Karnevalsgeschichte. Von "Dreih Mol Maak Mött" bis "Du Ming Stadt" ist Alles dabei - Stimmung und gemeinsames Mitsingen garantiert! Unser Partner KulturGarten stellt die Lieder auf allen bekannten Plattformen zur Verfügung und sorgt so nach dem „Sing Mött“ Liederbuch für ein weiteres kulturelles Highlight zur Bewahrung karnevalistischer Tradition.

Auch das aktuelle Prinzenpaar der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft, Prinz Franz III. und Bernadett I., hat mit dem Sessionslied 2019/2020 direkt einen Hit gelandet. "Wir bringen Erkelenz auf Trab" wird schon weit über die Stadtgrenzen hinaus eifrig mitgesungen. Alle Einnahmen werden zudem für einen guten Zweck gespendet! https://youtu.be/5DQlOjXuJ5Y

Eine neue Liebeserklärung an seine Heimatstadt präsentiert auch Thorsten Odenthal. Als Leiter der Big Band des Cusanus Gymnasiums ist uns der Musiker schon bestens bekannt. Nun reiht er sich mit dem Song "Erkelenz, du Stadt am Niederrhein" in die Riege lokaler Komponenten ein.

Wenn Ihr selbst einmal in die Lieder reinhören möchtet könnt ihr bei Spotify, Deezer und Co. einfach nach dem Begriff „Erkelenz“ suchen, oder ihr folgt z.B. diesen Links:

https://open.spotify.com/search/erkelenz

https://www.deezer.com/search/erkelenz

Teile diesen Artikel: