28. Juli 2020 / Musik und Kultur

Neue Töne in der Stadt: Duo „neuton.“ kommt zur Sommertaverne

Das Duo „neuton.“ bietet in der Erkelenzer Innenstadt Live-Musik vom Feinsten

Bild
Anna und Tobias von „neuton.“
 
Bildrechte:
© Neuton. Fotografin Daniela Marquard.

Neue Töne in der Stadt: Duo „neuton.“ kommt zur Sommertaverne
 
Erkelenz. Die „Sommertaverne“ geht weiter! Am kommenden Samstag ab 17 Uhr bietet das Duo „neuton.“ in der Erkelenzer Innenstadt Live-Musik vom Feinsten. „Am besten gleich Plätze im Lieblingslokal reservieren“, sagt Stephan Jopen vom Stadtmarketing, der auch ein positives Resumee über die wöchentlichen Musik-Acts zieht. 
 
 
Wöchentlich neue Bands in der City
Unter dem Motto „Sommertaverne“ sind seit Mitte Mai an den Wochenenden hochkarätige Künstler in der Erkelenzer Innenstadt unterwegs, um den Gästen der Restaurants, Kneipen und Bistros musikalisch etwas zu bieten und die Gastronomie der Stadt zu beleben. 
 
neuton. Das Akustik-Duo
Mit großer Hingabe für die Musik und jeder Menge Spaß sorgen die beiden Musiker Tobias Keil und Anna Rodziewicz für das ganz besondere Ambiente auf jeder Veranstaltung. Für die beiden jungen Kölner ist es nicht der erste Auftritt in Erkelenz. „Schon auf dem Lambertusmarkt vor zwei Jahren sprang der Funke auf’s Publikum sofort über“, erinnert sich Stephan Jopen vom Stadtmarketing. „Ich bin sicher, dass wir auch an diesem Wochenende den richtigen Musiknerv der Leute treffen.“
 
Insgesamt zieht Jopen ein positives Zwischenfazit über die wöchentlichen Musik-Acts in der Innenstadt. „Dass dieses Konzept greift und so schnell zu einem Magneten für die hiesige Gastronomie geworden ist, war genau unser Plan“, freut er sich.
 
Bei den Gastronomen in Erkelenz kommt die „Sommertaverne“ gut an. „In Zeiten von Corona können wir jede Unterstützung gebrauchen“, sagt beispielsweise Wolfgang Wahl, Kreisvorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Heinsberg und Inhaber des Hotels am Weiher. „Ich freue mich, dass seit dem Tag der ersten Corona-Lockerungen die Gastronomie in dieser Art und Weise von der Stadt unterstützt wird.“
 
Erkelenz als Vorbild
„Inzwischen folgen viele Städte und Gemeinden im Umland diesem Konzept und nehmen hier Erkelenz als Vorbild, um den Restaurants, Bistros und Kneipen etwas Gutes zu tun“, stellt Bürgermeister Peter Jansen fest. „Die Menschen aus der Stadt und der Umgebung kommen neugierig und wie von selbst, sobald der erste Ton erklingt.“

Quelle: Stadt Erkelenz

Meistgelesene Artikel

STATZ ...der andere Lagerverkauf
Erlebe Dein Erkelenz

Unser Partner, STATZ-Lagerverkauf, ist seit Jahrzehnten die verlässliche und kompetente Anlaufstelle für Herrenbekleidung im gesamten Kreis

weiterlesen...
Erkelenzer Sternstunden
Lokale Unternehmen

Vom 11. November bis 29. Februar 2024 lokale Geschäfte und Restaurants unterstützen mit dem Baustellen-Treuepass

weiterlesen...
Weihnachtsdorf in Gerderhahn
Erlebe Dein Erkelenz

Am 18. und 19. November verwandelt sich Gerderhahn in ein Weihnachtsdorf. Änderungen in der Verkehrsführung sind zu beachten.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schnee und Eis legen Bahnverkehr im Süden Bayerns lahm
Aus aller Welt

Der Winter ist mit viel Schnee und Eis in Deutschland angekommen. Besonders in Bayern sorgen die Wetterverhältnisse für Chaos - der Verkehr auf den Straßen und der Schiene ist stark beeinträchtigt.

weiterlesen...
Winteranfang: Glätte und Kälte zum Start in den Dezember
Aus aller Welt

Glätte, weiße Landschaften, Beginn der Skisaison: Der 1. Dezember - der Tag des ersten Türchens am Adventskalender - ist vielerorts wohl genau so, wie ihn sich viele im Klischee vorstellen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Städtischer Musikverein Erkelenz lädt zum musikalischen Advent ein
Musik und Kultur

Der Städtische Musikverein Erkelenz lädt im Dezember 2023 zu zwei Konzerten ein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

weiterlesen...
Lebenshilfe meets Electrisize
Musik und Kultur

Die Lebenshilfe Heinsberg freut sich darauf, drei Tage mit euch die ESIZE zu rocken!

weiterlesen...